Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Turbine Potsdam verpflichtet Onyinyechi Zogg – Herzlich willkommen!

Der 1. FFC Turbine Potsdam verpflichtet Onyinyechi Zogg, welche bis jetzt beim französischen Verein ASJ Soyaux spielte. Zuvor war die 24-jährige Verteidigerin von 2019 – 2021 beim FC Zürich und seit 2021 ist sie ebenfalls Bestandteil der nigerianischen Nationalmannschaft.

„Ich freue mich, ab sofort Teil der Mannschaft von Turbine Potsdam zu sein. Jetzt will ich mich so schnell wie möglich integrieren und mit der Mannschaft die Rückrunde erfolgreich bestreiten“, so Onyinyechi Zogg zu ihrer Neuverpflichtung bei Turbine Potsdam.

Ebenfalls Cheftrainer Sofian Chahed freut sich über den Zuwachs: „Wir freuen uns, dass wir mit Ony eine neue Spielerin gewinnen konnten, die sicherlich schon einige Erfahrungen gesammelt hat, aber noch nicht am Ende ihrer Karriere ist. Außerdem glauben wir, dass sie sich hier bei Turbine gut weiterentwickeln wird. Wenn sie so arbeitet, wie wir sie kennengelernt haben, wird sie hoffentlich noch recht zügig im Laufe der Rückrunde eine Verstärkung sein.“

Herzlich Willkommen in der Turbinefamilie liebe Ony!