Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt

Heute Morgen hat unser Turbine Bus wieder Fahrt aufgenommen. Es geht nach Frankfurt ins Stadion am Brentanobad. Dort rollt morgen ab 18 Uhr der Ball zum 10. Spieltag in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga gegen das Team der Eintracht Frankfurt. Momentan ist Frankfurt Tabellendritter und mit insgesamt 21 Punkten zwei Punkte vor Turbine Potsdam.

Cheftrainer Sofian Chahed blickt erwartungsvoll auf das Spiel am Freitagabend: „Es erwartet uns eine stärkere Eintracht als letzte Saison, die zu konstanter Leistung gefunden hat. Außerdem stellen wir uns auf ein schweres Spiel mit vielen Offensivqualitäten auf beiden Seiten ein. Wir werden alles daran setzen um mit drei Punkten im Gepäck nach Potsdam zurückzukehren.“

Turbine Potsdam konnte die beiden Spiele der vergangenen Saison zwar für sich entscheiden, nichtsdestotrotz wird es kein leichtes Spiel. Nun heißt es fokussiert in das Spiel zu starten und die drei Punkte in Potsdam zu behalten!

„Wir freuen uns tierisch auf das Spiel am Freitag! Nicht nur, weil es ein Flutlichtspiel ist, sondern weil es nach einer Woche Pause auch endlich wieder losgeht! Außerdem sind die nächsten Spiele sehr wichtig für uns, denn nach Frankfurt kommen noch die Heimspiele gegen Bayern und Wolfsburg. Am Ende der Hinrunde wird man dann sehen wo wir stehen. Wir hoffen natürlich, dass wir ganz gut dastehen und unsere Hausaufgaben gemacht haben. Nach Frankfurt fahren wir nicht um nur ein Unentschieden rauszuholen, sondern um die drei Punkte zurück mit nach Potsdam zu nehmen. Darüber hinaus ist es für uns wichtig, dass alle Spielerinnen von der Länderspielreise fit und munter zurückkehren“, so unsere Kapitänin Isabel Kerschowski zum kommenden Spiel.

Das Spiel wird live bei Eurosport und Magenta Sport zu sehen sein.