Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln

Heute Morgen hat unser Turbine Bus wieder Fahrt aufgenommen. Es geht nach Köln ins Franz-Kremer-Stadion. Dort rollt morgen ab 16 Uhr der Ball zum 8. Spieltag in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga gegen das Team des 1. FC Köln. Köln ist momentan mit acht Punkten in der Tabelle hinter uns auf Platz sieben.

 „Das schwierigste Spiel der nächsten Wochen steht vor uns, da wir mit 100% in das Spiel gehen müssen um einen oder drei Punkte mit nach Potsdam zu nehmen. Köln kommt mit Rückenwind aus dem Derby Sieg“, so Sofian Chahed über das kommende Spiel.

„Ich freue mich in meine Heimat nach Köln zu kommen und alte bekannte Gesichter zu sehen. Es wird keine einfache Aufgabe für uns, aber ich bin davon überzeugt, dass wir die 3 Punkte mit nach Potsdam nehmen“, so Anna Gerhardt.

Morgen treffen wir genau zwei Wochen nach dem Pokal Achtelfinale erneut auf den 1. FC Köln. Nachdem wir das Pokalspiel mit 2:0 für uns entscheiden konnten, möchten sich unsere Turbinen auch in der Liga beweisen.

Das Spiel wird wie immer live bei Magenta Sport zu sehen sein.