Allgemein 2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft führt Siegesserie fort!

Es ist der dritte Sieg in Folge für unsere Spielerinnen der 2. Mannschaft! Mit 1:2 besiegte Turbine Potsdam vergangenen Sonntag den Magdeburger FFC und fuhr mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Hause. Somit bleibt Turbine auf dem dritten Platz in der Tabelle mit nur einem Punkt hinter dem Tabellenersten.

Am 07. November waren unsere Potsdamerinnen zu Gast beim Magdeburger FFC im Heinrich-Germer-Stadion. Um 13 Uhr war Anpfiff des 8. Spieltages in der Frauen-Regionalliga Nordost. Die erste gute Torchance ergab sich in der 15. Spielminute durch Pauline Deutsch. Leider hat sie vor der Strafraumgrenze nur den linken Pfosten getroffen. Neun Minuten später fiel bereits das erste Tor: Nach einem Eckball von Jenny Löwe von der rechten Seite fiel das 0:1 Eigentor vom Team des  Magdeburger FFC in der 24. Spielminute. Eine weitere gute Tormöglichkeit für Pauline Deutsch ergab sich in der 30. Spielminute, allerdings scheiterte sie aus ca. 8m Torentfernung an der Torhüterin von Magdeburg. In der ersten Halbzeit hatte der Magdeburger FFC keine einzige Torchance und Potsdam war sehr dominant. Allerdings muss man hier ebenfalls kritisch anmerken, dass aus dieser Überlegenheit zu wenig rausgekommen ist. Somit ging es mit der 0:1 Führung für Turbine in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten erhöhte Turbine relativ früh auf 0:2 in der 49. Spielminute: Nach einem schönen Zuspiel von Sophie Trojahn, vollendete Pauline Deutsch mit einem Flachschuss in die linke Ecke. Zehn Minuten später hatte Pia Metzker zwei Torchancen kurz nacheinander. Jedoch traf sie beide Male aus fast identischer Position aus ca. 16m Entfernung die Latte.

Daraufhin war unsere 2. Mannschaft leider nicht mehr so gut im Spiel und Magdeburg kam immer besser ins Spiel rein. Genau zu diesem Zeitpunkt fällt auch das 1:2 in der 69. Spielminute, als Magdeburgs Torschützin nach einem Freistoß zum Torerfolg kam.

In der 75. Spielminute hatte der Magdeburger FFC erneut eine sehr gute Chance, aber Natalie Dobler konnte den Ball im Eins-gegen-Eins sehr gut halten und so glücklicherweise den Ausgleich verhindern. Neun Minuten später ergab sich für unsere Spielerinnen der 2. Mannschaft die Möglichkeit auf 1:3 zu erhöhen, aber Pauline Deutsch hat aus guter Position bedauerlicherweise knapp über das Tor geschossen.

„Aus meiner Sicht war der Sieg am Ende verdient, da wir die bessere Mannschaft waren. Allerdings haben wir es versäumt, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und es dadurch in der zweiten Halbzeit nur unnötig spannend gemacht“, so Trainer Thomas Kandler.

Nächsten Sonntag um 14 Uhr rollt der Ball gegen den FSV Babelsberg 74 zu Hause in der Waldstadt am 9. Spieltag in der Frauen-Regionalliga Nordost. Klar ist: Wir wollen die Erfolgsserie fortführen!

 

Turbine Potsdam: Dobler – Metzker, Grincenco, Löwe, Brockmann, Pranke, Robitsch, Deutsch, Deli (66. Haase), Trojahn, Meister (66. Dalski)

Tore: 0:1 Eigentor Magdeburg (24.) 0:2 Deutsch (49.) 1:2 Träbert (69.)

Gelbe Karten: Haase / –

Schiedsrichterin: Sabrina Frischmuth

Foto: Bernd Gewohn