Allgemein Mannschaften Breitensport Nachwuchs

Landes-Pokal-Wochenende auch für Nachwuchsmannschaften

Am Wochenende 30./31.10.2021 fanden wieder sehr viele Spiele der Mannschaften im Nachwuchsbereich aus der Waldstadt statt. Neben den Punktspielen fanden an diesem Wochenende auch die Landespokalspiele der B-, C- und D – Juniorinnen statt.

Die B – Juniorinnen starteten bereits am Samstag im Spiel gegen den FSV Union Fürstenwalde.
Fürstenwalde war bereits Punktspielgegner in der Landesliga – hier haben unsere Mädels nur sehr knapp in einem nicht so schönen Spiel mit 2:1 gewonnen. Das sollte nun auf jeden Fall besser werden – so Trainer Tim. Und das nahmen sich die Mädels natürlich auch selbst vor.

Am Ende ging das Pokalspiel dann auch sehr eindeutig zu Gunsten unserer Turbine  – Mädels aus.

Ein klares 4:1 sichert uns die nächste Runde im Landespokal.

_________________________________________________________________

Ein knapper Sieg 2:0 in einem nicht ganz so tollen Spiel unserer C II – Juniorinnen gegen den 1.FV Eintracht Wandlitz sichert uns aber auch hier das Weiterkommen.

Am Tag zuvor spielte dieses Team bereits gegen die Jungs von der SpG Groß Kreutz/Schenkenberg. Das ging zwar 4:3 für die Jungs aus. Aber dennoch zeigten unsere Mädels einen ganz tollen Fußball und ein Unentschieden wäre hier eigentlich gerechtfertigt.

_________________________________________________________________

Deutlicher machten das dann die Mädels der D – Juniorinnen am Sonntag unter der Leitung von Patrick. Mit einem klarem 12:0 Sieg sicherten sie sich das Weiterkommen in die nächste Landespokalrunde gegen die SG Schwanebeck. Am Freitag zuvor unterlagen sie dem Jungs – Team von Juventas Crew Alpha I mit 4:6 Toren.

_________________________________________________________________

Um nun unsere Jüngsten, die E und F  – Juniorinnen, nicht zu vergessen:

Beide Teams verloren zwar ihre Partien gegen Jungs – Mannschaften. Da es hier aber hauptsächlich um die Entwicklung im fußballerischen Bereich geht und nicht um Sieg oder Niederlage, sind die Trainer sehr zufrieden.

Da es weder im Kreis noch im Land genügend Mädchen – Mannschaften gibt, gibt es keinen Liga – Spielbetrieb für Mädchen sondern nur vereinzelt Mädchenturniere in der Kreisliga.

Die Trainer der F – und E – Juniorinnen sind sehr stolz auf die Entwicklung ihrer Mädels.