Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den SC Sand

Heute Morgen hat unser Turbine Bus wieder Fahrt aufgenommen. Es geht nach Sand ins Kühnmatt – Stadion. Dort rollt morgen ab 13 Uhr der Ball zum 6. Spieltag in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga gegen das Team des SC Sand. Sand ist momentan mit Platz zehn in der Tabelle hinter uns.

„Uns erwartet ein schweres Spiel, wo wir ab der ersten Sekunde wach und aufmerksam sein müssen. Wir wollen eine Serie starten und fahren nach Sand, um mit drei Punkten im Gepäck nach Potsdam zurückzufahren“, so Cheftrainer Sofian Chahed bestimmt.

Wenn man sich die bisherige Bilanz ansieht, spricht diese für Turbine Potsdam. Unsere Turbinen haben von 17 Spielen gegen den SC Sand, 14 für sich entscheiden können. Zwei davon wurden unentschieden gespielt und eins verloren. Auch haben wir in allen Spielen insgesamt 31 Tore mehr erzielen können.

Gina Chmielinski über das morgige Spiel: „Es gilt an unserer Leistung vom letzten Sonntag anzuknüpfen und diese in diesem Spiel über 90 Minuten abzuliefern. Wenn wir das schaffen, bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte mit nach Hause holen.“

Das Spiel wird wie immer live bei Magenta Sport zu sehen sein.