Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht des zweiten Heimspiels der Saison 2021/22 gegen SGS Essen

Diesen Sonntag rollt der Ball wieder im Karli…- nun schon das zweite Mal in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga in dieser Saison! Unsere Turbinen treffen auf die SGS Essen, welche aktuell auf Platz sechs in der Tabelle und somit eine Position vor uns liegen. Das Spiel beginnt um 13 Uhr. 

„Nach den letzten beiden Spielen ist Essen im Aufwind und wir erwarten ein Match auf Augenhöhe im Karl- Liebknecht-Stadion, wo wir jeden Grashalm umdrehen müssen, um erfolgreich zu sein“, sagt Trainer Sofian Chahed.

„Es wird kein leichtes Spiel, denn wir kennen die Stärken von Essen. Nichtsdestotrotz wollen wir unser Spiel aufziehen und unseren Matchplan umsetzen. Die drei Punkte sollen in Potsdam bleiben!“, so Sophie Weidauer.

Die Tageskassen werden geöffnet sein und Einlass ins Stadion ist ab 11.30 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport übertragen.

Für den Einlass ins Stadion gilt die 3 G-Regel. Es müssen Nachweise über eine Genesung, vollständige Impfung oder ein Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden als ist, vorgelegt werden. Diese Regelung gilt für Kinder ab 12 Jahre. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca App, Corona Warnapp bzw. einer Liste.