Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Pokalspiel gegen Hannover 96

In der 2. Runde des DFB-Pokals der Frauen treffen unsere Turbinen auf den Regionalligisten Hannover 96. Anpfiff ist morgen um 15 Uhr im Beekestadion in Hannover-Ricklingen.  

„Wir steigen in die 2. Runde des DFB-Pokals ein, wo wir uns generell vorgenommen haben, besser zu sein als letzte Saison. Ich persönlich freue mich gegen meinen alten Verein spielen zu können und sehe uns klar in der Favoritenrolle“, so Trainer Sofian Chahed.

„Die Vorfreude auf mein erstes Pflichtspiel ist riesig. Der Pokal hat einen besonderen Charakter. Wir wollen mit Überzeugung in die nächste Runde“, so Torhüterin Anna Wellmann.

Etwas Unruhe gab es im Vorfeld in Hannover. Am Montag hatte der Vorstand von Hannover 96 den Trainier Torsten Burkhardt vor seinem Spiel des Jahres entlassen. Co-Trainerin Andrea Stricks übernimmt interimsweise.