Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Erstes Heimspiel unserer Turbinen in der Saison 2021/22

Morgen findet das erste Heimspiel unserer Turbinen in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga statt. Gegner im Ostderby ist der Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena und Anpfiff um 19.15 Uhr. Turbine Potsdam möchte die Auftaktniederlage von letzter Woche gegen den VfL Wolfsburg mit einem Heimsieg wieder gut machen.

„Nach der Niederlage gegen Wolfsburg wollen wir uns wieder Selbstbewusstsein holen, deswegen wollen wir zu Hause vor unseren Fans auf jeden Fall gewinnen. Mit einem Sieg könnten wir mit gutem Gefühl in die nächsten Spiele gehen“, so Kapitänin Sara Agrež.

„Wir freuen uns auf das erste Heimspiel der Saison und wollen eine andere Leistung zeigen als im vergangenen Spiel gegen Wolfsburg. Zu uns kommt mit Jena ein ganz anderer Gegner, so dass wir die Spielkontrolle übernehmen und unser eigenes Spiel aufziehen wollen. Wir geben alles für den ersten Heimsieg“, so Merle Barth.

Es sind wieder Fans im Stadion zugelassen und die Tageskassen werden geöffnet sein. Einlass ist ab 18 Uhr. Das Spiel wird live bei Magenta Sport zu sehen sein.

Für den Einlass ins Stadion gilt die 3 G-Regel. Es müssen Nachweise über eine Genesung, vollständige Impfung oder ein Schnelltest, der nicht länger als 24 Stunden als ist, vorgelegt werden. Diese Regelung gilt für Kinder ab 12 Jahre. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca App, Corona Warnapp bzw. einer Liste.