Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Morgen rollt endlich wieder der Ball in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga

Morgen treffen unsere Turbinen zum Saisonauftakt 2021/22 in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga auswärts auf den VfL Wolfsburg. Anpfiff ist 13 Uhr im AOK Stadion Wolfsburg. Erstmals mit am Start werden unsere Neuzugänge Isabel Kerschowski, Teninsoun Sissoko und Anna Wellmann sein.

„Wir haben eine sehr lange Vorbereitung hinter uns und freuen uns natürlich, dass jetzt endlich wieder mit dem Ligabetrieb los geht. Mit Wolfsburg treffen wir natürlich auf einen starken Auftaktgegner, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, da nach der Sommerpause keiner so wirklich weiß, wo er steht. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und jetzt geht es darum, es im Ligabetrieb umzusetzen“, so Torhüterin Vanessa Fischer.

„Nach der Vorbereitung gehen wir mit einem guten Gefühl in unser erstes Ligaspiel gegen Wolfsburg. Da Wolfsburg klar die Favoritenrolle einnimmt, wäre jeder Punktgewinn für uns ein großer Erfolg“, so Trainer Sofian Chahed.

Für alle Fans wird das Spiel live bei Magenta Sport und dem RBB Brandenburg übertragen.