Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Spielbericht 1. FFC Turbine Potsdam – Hertha BSC U15

Letzte Woche Freitag bestritt Turbine Potsdam das letzte Testspiel vor dem Flyeralarm Frauen-Bundesligastart am kommenden Samstag gegen den VfL Wolfsburg. Gespielt wurde im Sportforum Waldstadt gegen die U15 Jungs von Hertha BSC und unsere Turbinen gewannen mit 2:1.

Anfangs der ersten Halbzeit kamen die Jungs von Hertha besser ins Spiel. Die erste Großchance für Hertha hatte Jovic in der 14. Minute, in dem er frei vorm Turbine Tor den Ball über die Latte schoss. In der 18. Minute hatte Marie Höbinger die Chance zur 1:0 Führung für Turbine Potsdam, nutzte diese aber nicht. Viel mehr nennenswerte Aktionen gab es in der ersten Halbzeit nicht.

Die erste Möglichkeit in der 2. Halbzeit für Turbine Potsdam hatte Dina Orschmann in der 55. Minute. In der 75. Minute erzielten unsere Turbinen das 1:0 durch ein Eigentor nach einer Ecke. Hertha hatte in der 78. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich aber Vanessa Fischer parierte 2-mal aus nächster Nähe. Den 1:1 Ausgleichstreffer durch die Herthaner Jungs erzielte Kannewurf in der 83. Minute. In der 90. Minute erzielte Merle Barth den am Ende verdienten Siegestreffer zum 2:1 Endstand.

 

Turbine Potsdam: Wellmann (45. Fischer) – Agrež, Plattner (62. Barth), Orschmann (62. Weidauer), Höbinger, Gerhardt (71. L. Schmidt), Ehgötz (62.Kössler), Sissoko (71. Kerschowski), K. Holgaard (71. Graf), S. Holgaard, Cerci (71. Chmielinski)

Tore: 1:0 (75. Minute Eigentor Hertha), 1:1 Kannewurf (83.) 2:1 Barth (90.)