Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Turbine das Geburtstagsgeschenk

Am 9.7. begab sich ein Teil unserer 1. Mannschaft auf den Weg nach Walldorf bei Meiningen. Dort lebt der Vater unseres Partners Thomas Pfeiffer, dem Mitbegründer der Firma KAIF. Vater Andreas Pfeiffer feierte am 6.7. seinen 70. Geburtstag. Warum nun Turbine in Walldorf ? Andreas Pfeiffer ist ein großer Fan von Turbine und unserem Ehrenpräsidenten Bernd Schröder, trainiert die Frauenmannschaft vom SV Walldorf 21 und ist somit eng mit dem Frauenfußball verbunden. Er verfolgt alle Spiele von Turbine und ist mit unserer Historie sehr vertraut.

Von der Überraschung war Andreas nichts bekannt, Sohn Thomas, Ehefrau Ute und alle Organisatoren behielten das Geheimnis für sich. Wie groß war die Überraschung als Bernd Schröder zusammen mit Thomas das Geburtstagskind von zu Hause zum Sportplatz abgeholt haben. Auf dem Sportplatz warteten die Mannschaften von Walldorf und Turbine sowie die Landrätin, der Bürgermeister und zahlreiche Gäste. Nach einem Geburtstagsständchen überreichte Bernd Schröder dem Jubilar sein signiertes Buch und unser Präsident Rolf Kutzmutz legte auch unser Jubiläumsbuch „ 50 Jahre Turbine“ auf den Gabentisch.

Andras Pfeiffer war überwältigt und konnte einige Tränen nicht unterdrücken.

Fußball wurde natürlich auch gespielt!

Bei strömendem Regen liefen die Teams in Mannschaftsstärke 1:6 auf. Turbine wurde vertreten von:

Vanessa Fischer

Selina Cerci

Zala Mersnik

Adrijana Mori

Natalie Bretschneider

Samira Sahraoui

Teninsoun Sissoko

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Spielerinnen, denn sie haben für diese Aktion ihren Urlaub unterbrochen und sind frühzeitig nach Potsdam angereist.

Das Ergebnis von 13:2 war an diesem Tag Nebensache. Einem besonderen Menschen solch einen besonderen Tag zu schenken war alle Mühen wert.