Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Callum Dehner McLean wird neuer Torwarttrainer beim 1. FFC Turbine Potsdam

Callum Dehner McLean wird neuer Torwarttrainer bei Turbine Potsdam. Bereits nach der Winterpause in der Saison 2020/21 übernahm er das Torwarttraining der 1. Mannschaft für den verletzten Kristian Nicht in Abstimmung mit dem SV Babelsberg 03. Der gebürtige Australier begann seine Torwarttrainerlaufbahn 2017 bei FSV Babelsberg 74 und trainierte dort die 1. Männer, 2. Männer, Frauen und die Jugendmannschaften. 2020 wechselte er dann zur 1. Männermannschaft vom SV Babelsberg 03.

„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil eines traditionsreichen Clubs wie Turbine Potsdam zu sein. Dies bedeutet für mich, einen weiteren Schritt in meiner Torwarttrainerkarriere zu machen. Ich habe in den letzten Jahren viel Erfahrung bei SV Babelsberg 74 und SV Babelsberg 03 sammeln dürfen, für die ich sehr dankbar bin. Turbine hat viel Geschichte und wir wollen nun gemeinsam als Team ein neues Kapitel aufschlagen. Es ist ein großartiger Verein, der eine große Bedeutung für Potsdam hat. Wir haben ein junges Torwartteam mit viel Potenzial, das motiviert in die neue Saison starten wird. Ich bin Turbine und dem Trainerteam sehr dankbar für die neue Herausforderung und für das Vertrauen“, so Callum Dehner McLean.

„Bereits seit der Rückrunde der vergangenen Saison hat Callum das Training der Torhüterinnen unserer 1. Bundesligamannschaft übernommen und konnte uns schnell von seiner Arbeit überzeugen. Wir sind sehr froh, dass Callum ab sofort unser Trainerteam ganztägig ergänzt. Neben der täglichen Trainingsarbeit in der Bundesliga werden auch die Nachwuchstorhüterinnen aller weiteren Vereinsmannschaften von seinen Erfahrungen profitieren“, so Geschäftsführer Stephan Schmidt.