Allgemein Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft gewinnt hoch beim SpVg Berghofen

Turbine erwischte einen guten Start in das Spiel. Bereits in der 9. Spielminute konnte Samira Sahraoui nach Vorarbeit von Antonia Haase das 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatten Samira Sahraoui und Rieke Tietz bereits die Möglichkeit das 2:0 zu erzielen, scheiterten aber jeweils an der Torhüterin von Berghofen. In der 42. Minute fiel dann das 2:0. Marla Gaudlitz war nach einem Eckball von Nathalie Bretschneider per Kopf erfolgreich. In der 44. Minute hatte Samira Sahraoui Pech, als sie aus 20 Metern nur den rechten Pfosten traf.

In der 2. Halbzeit spielte Turbine weiter erfolgreich in der Offensive. In der 57. Minute erzielte Nathalie Bretschneider mit einem Foulelfmeter das 3:0. Zuvor wurde Adrijana Mori gefoult und Madita Sommer von Berghofen erhielt dafür die Rote Karte. In Überzahl konnte Turbine 3 Minuten später das 4:0 erzielen. Bianca Schmidt war mit einem Kopfball nach Flanke von Antonia Haase erfolgreich. In der 62. Spielminute gelang Berghofen der einzige Treffer im Spiel. Den von Angelina Barthel verursachten Strafstoß konnte Julia Gödecke sicher verwandeln. Davon ließ sich Turbine nicht verunsichern und erzielte in der 66. Minute durch Adrijana Mori nach Vorarbeit von Rieke Tietz das 5:1. In der 73. Minute erhöhte Nathalie Bretschneider mit ihrem 2. Tor auf den 6:1-Endstand.

„Wir haben das Spiel absolut verdient gewonnen, da wir im gesamten Spielverlauf die bessere Mannschaft waren und auch jederzeit die Spielkontrolle hatten. Erfreulich war, dass wir endlich mal wieder einige Tore erzielt haben. Ich hoffe, dass wir diesen positiven Lauf auch auf die nächsten Spiele übertragen können“, so Trainer Thomas Kandler.

 

Turbine Potsdam: Buchholz- Haase, Barthel, Kirschstein, B. Schmidt, Mori, Gaudlitz, Trojahn (66. Wildner), Bretschneider, Tietz, Sahraoui (73. Metzker)

SpVg Berghofen: Plehn – Dubbel, Sommer, Tautz, Kufner, Kschiedel (55. Plastwich), Sommer, Grothe (59. Kaleja), Gödecke, Erhardt (65. Zensen), Witt (65. Krapp)

Tore: 0:1 (09.) Sahraoui, 0:2 (42.) Gaudlitz, 0:3 (57.) Bretschneider (FE), 0:4 (60.) B. Schmidt, 1:4 (62.) Gödecke (FE), 1:5 (66.) Mori, 1:6 (73.) Bretschneider

Gelbe Karten: Barthel

Rote Karten: Sommer

Schiedsrichterin: Nora Diekmann