Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen

Heute Mittag rollt erstmals der neue Turbine-Bus Richtung Bremen, wo am Sonntag das vorletzte Spiel in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga ansteht. 13.30 ist Anpfiff im Stadion Platz 11 an der Weser gegen den SV Werder Bremen. Unsere Turbinen wollen an die gute Leistung des letzten Heimspiels gegen Frankfurt anknüpfen und 3 Punkte im Gepäck des neuen Busses mit nach Hause bringen. Bremen hat den Klassenerhalt bereits geschafft und steht mit 19 Punkten auf Platz 9. 

Mit 35 Punkten und immer noch das Ziel vor Augen, Champions League zu spielen, stehen unsere Turbinen auf dem vierten Platz und haben nur noch 3 Punkte Rückstand auf Hoffenheim.

„Wir haben uns ja als Ziel gesetzt die letzten beiden Spiele zu gewinnen, deshalb werden wir in Bremen sehr spielfreudig und offensiv auftreten. Wenn wir die guten spielerischen Momente aus dem Heimspiel gegen Frankfurt noch optimieren und unsere Torchancen besser nutzen, sollten 3 Punkte in Bremen drin sein“, so Co-Trainer Dirk Heinrichs.

Für alle Fans wird das Spiel live auf DFB-TV übertragen.