Allgemein Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

Spielbericht Turbine Potsdam II – Borussia Mönchengladbach

„Wir haben gestern nicht unser bestes Spiel gezeigt. Das Unentschieden entspricht meiner Meinung nach dem Spielverlauf und ist ein gerechtes Ergebnis. Auf Grund einer angeordneten Quarantäne konnten wir 14 Tage nicht trainieren und hatten nur 2 Tage Zeit, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Das hat man uns deutlich angemerkt“, so Trainer Thomas Kandler.

Die ersten Torchancen im Spiel hatte Mönchengladbach. Nach 5 Minuten konnte Jamie Gerstenberg den Ball aus Nahdistanz halten, nach 9 Minuten ging ein Kopfball knapp am Tor vorbei. In der 21. Minute konnte sich Turbine die erste Torchance erspielen, der Schuss von Rieke Tietz aus ca. 20 Meter ging knapp links am Tor vorbei. Die beste Möglichkeit erspielte sich Gladbach in der 34. Minute. Jamie Gerstenberg zeigte jedoch im 1 gegen 1 gegen die frei auf sie zulaufende Alina Busshuven eine gute Reaktion und konnte den Ball abwehren.

In der 53. Minute erzielte Turbine das 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Mieke Schiemann nach einem Eckball von Lea Bahnemann. In der 79. Minute traf Marleen Rohde aus ca. 20 Meter leider nur den linken Pfosten. 3 Minuten später gelang Gladbach der 1:1 Ausgleich. Nach mehreren Fehlern in der Turbine Abwehr bekam Jana Kaiser den Ball in zentraler Position und konnte ihn aus ca. 14 Meter im Tor unterbringen.  

„Was mich ärgert ist, dass wir es nicht geschafft haben unsere knappe Führung bis zum Spielende zu verteidigen. Da müssen wir in Zukunft mehr Entschlossenheit zeigen und als Mannschaft noch kompakter agieren“, so Trainer Thomas.

Turbine Potsdam II: Gerstenberg – Wildner, B. Schmidt, Schiemann (65. Barthel), Bahnemann, Gaudlitz, Woelki (20. Bretschneider), Metzker (81. Trojahn), L. Schmidt, Tietz (46. Sahraoui), Mori

Borussia Mönchengladbach: Hoffmann – Everaerts, Brietzke, Giehl, Corres, Petri, Kaiser, van Heeswijk, Busshuven (73. Biskup), Baghuis (81. Schenk), Abu Sabbah

Tore: 1:0 Schiemann (53.), 1:1 Kaiser (82.)

Schiedsrichterin: Nora Dieckmann