Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Unsere Turbinen haben viele Chancen ausgelassen und gewinnen 1:0 gegen den MSV Duisburg

Eigentlich hatte sich unser Trainier Sofian Chahed zu seinem Geburtstag gestern ein paar mehr Tore gewünscht aber am Ende blieb es nur bei einem 1:0 aber die Siegesserie zu Hause geht weiter.

Unsere Turbinen erwischten einen Blitzstart. Selina Cerci nutzte in der 4. Minute die Unstimmigkeiten in der Duisburger Abwehr, umkurvte Gästetorfrau Meike Kämper und erzielte das 1:0. Die nächste Chance hatte Dina Orschmann in der 9. Minute aber wiederum Kämper fischte die Bogenlampe aus dem rechten Eck. Turbine bestimmte weiter die Partie und in der 22. Minute rettete Duisburgs Morina nach einem Freistoß von Nina Ehegötz den Ball von der Linie. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel Erwähnenswertes. Die 2. Halbzeit fing anfänglich auch eher unspektakulär an aber in der 74. Minute stand Marie Höbinger frei vor Duisburgs Torhüterin Kämper, scheiterte aber an deren Reaktionsschnelle und Sophie Weidauer schloss überhastet ab und verzog im Nachschuss über die Latte. In den Schlussminuten nahm Duisburg nochmal alle Kräfte zusammen und erhielt in der 93. Minute durch Angerer noch die Chance zum 1:1 Ausgleich, diese schoss aber ganz knapp am Tor vorbei.

„Nach der frühen Führung hätten wir das Spiel souveräner gestalten müssen, was aber nicht der Fall war. Wir haben leider die Chancen schlecht ausgespielt und waren einfach nicht konzentriert genug und zu hektisch in unseren Aktionen. Hätten wir all unsere Chancen verwertet, wäre es ein souveräner Sieg geworden aber leider haben wir es bis zum Schluss spannend gemacht und fast noch den 1:1 Ausgleich bekommen“, so Co-Trainer Dirk Heinrichs.

Diese Woche Mittwoch treffen dann unsere Turbinen im nächsten Flyeralarm Frauen-Bundesliga Spiel auf den Tabellenführer FC Bayern München.

 

Turbine Potsdam: Mersnik – K. Holmgaard (57. Weidauer), Elsig, Agrez, S. Holmgaard, Orschmann (66. Gerhardt), Graf, Höbinger, Chmielinski (84. Mesjasz), Ehegötz (66. Kössler), Cerci

MSV Duisburg: Kämper – Himmighofen (82. Cin), Hilbrands (74. Cumert), Fürst, Yekka- Debitzki, Morina, Halverkamps (73. Angerer), O’Riordan, Zielinksi, Wilkinson

Tore: 1:0 Cerci (4.)

Schiedsrichterin: Mirka Derlin

Gelbe Karten: Morina, O’Riordan