Allgemein Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft in den letzten beiden Heimspielen zu Hause ungeschlagen

Turbine Potsdam II – Borussia Bocholt

„Wir haben insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht und meiner Meinung nach auch verdient gewonnen. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch etwas Glück auf unserer Seite, da Bocholt die Möglichkeit hatte auch selbst in Führung zu gehen“, so Trainer Thomas Kandler.

Die erste Torchance hatte bereits in der 2. Spielminute Bocholt, als ein Schuß aus ca. 12 Metern knapp übers Tor ging. In der 22. Minute wurde es dann richtig brenzlig, als Turbine nach einem Freistoß von Bocholt den Ball erst auf der Linie klären konnte. Die erste große Torchance hatte Turbine in der 28. Minute, nach einer Flanke von Lea Bahnemann traf Adrijana Mori aus Nahdistanz den linken Pfosten. In der 33 Minute hatte Bocholt wieder die Möglichkeit zum 1:0, unsere Torhüterin Inga Buchholz konnte aber die Flanke von der rechten Seite an die Latte lenken. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Turbine dann das 1:0. Nach schöner Vorarbeit von Pia Metzker über die rechte Seite, erzielte Lea Bahnemann mit einem Flachschuß in die linke Ecke das Tor. In der 2. Halbzeit lagen die Chancenvorteile auf Seiten von Turbine. In der 53. Minute konnte die Torhüterin von Bocholt nach einem Kopfball von Lea Bahnemann den Ball an die Latte lenken. In der 74. war Bocholts Torhüterhin aber dann machtlos, als Adrijana Mori für Turbine das 2:0 erzielte. Nach einem Zuspiel von Pia Metzker konnte sie aus 10 Metern vollenden. In der 79. Minute fiel dann das 3:0. Nach einem schönen Zuspiel von Lea Bahnemann spielte Rieke Tietz Bocholts Torhüterin aus und schob den Ball ins leere Tor.

Turbine Potsdam II: Buchholz – Wildner, Kirschstein, Barthel, Schmidt (65. Tietz), Woelki (79. Gaudlitz), Bahnemann, Trojahn (79. Dalski), Brettschneide (27. Metzer), Mori, Sahraoui (65. Jesse)

Borussia Bocholt: Doege – Oiveira Leite, Ridder, Martini, Tischer, Wenzel, Milvojevic (65. Büning), Schwanekamp (46. Hund), Ter Horst (76. Terwege), Edwards (76. Habibovic), Opladen (56. Orriens)

Tore: 1:0 Bahnemann (46.), 2:0 Mori (74.), 3:0 Tietz (79.)

Schiedsrichterin: Susann Kunkel

 

Turbine Potsdam II – SpVg Berghofen

Turbine erwischte einen optimalen Start in das Spiel. Bereits nach 30 Sekunden konnte Samira Sahraoui nach Vorarbeit von Rieke Tietz das 1:0 erzielen. In der 13. Spielminute hatte der Gast aus Berghofen die erste Torchance. Nach einem Freistoß ging ein Kopfball aus Nahdistanz knapp übers Tor von Turbine Potsdam. In der 19. Minute erzielte Rieke Tietz das 2:0. Nach guter Vorarbeit von Amelie Woelki über die linke Seite konnte Rieke den Ball aus Nahdistanz im Tor unterbringen. In der 23. Minute fiel dann bereits das 3:0. Merle Kirschstein konnte nach einem abgewehrten Eckball im Nachschuss das Tor erzielen. Rieke Tietz erhöhte in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack noch auf 5:0. In der 27. Minute gelang ihr das 4:0 nach einem guten Zuspiel von Samira Sahraoi und in der 40. Minute erzielte sie das 5:0.

„Aus meiner Sicht haben wir das Spiel völlig verdient gewonnen. Ärgerlich war, dass wir in der 2. Halbzeit nicht an die gute Offensivleistung der ersten Halbzeit anknüpfen und kein weiteres Tor erzielen konnten“, so Trainer Thomas Kandler“.

In der 61. Minute konnte Berghofen den Ehrentreffer erzielen. Nach einem Handspiel von Bianca Schmidt verwandelte Paula Peck den fälligen Strafstoß sicher. In der restlichen Spielzeit konnte sich Turbine keine nennenswerte Torchance mehr erspielen.

„Wir haben in der zurückliegenden Woche in den 3 Heimspielen 7 Punkte geholt und dabei auch ansprechende Leistungen gezeigt. Dies war für unsere sportliche Situation ganz wichtig und ich hoffe, dass wir in den nächsten Spielen daran anknüpfen können“, so Trainer Thomas Kandler.

Turbine Potsdam II: Buchholz – Wildner (46. Dalski), Kirschstein (72. Trojahn), Barthel, Schmidt (Schiemann), Metzker, Gaudlitz, Bahnemann, Woelki (46. Jesse), Tietz, Sahraoui

SV Berghofen: Willebrandt – Kschiedel (53. Wrede), Sommer, Peck, Dubbel, Grothe, Plastwich, Gödecke (59. Sommer), Meyer, Krapp, Kaleja (81. Tautz)

Tore: 1:0 Sahraoui (1.), 2:0 Tietz (19.) 3:0 Kirschstein (23.), 4:0 Tietz (27.), 5:0 Tietz (40.), 5:1 Peck (61.)

Schiedsrichterin: Mirka Derlin

 

Fotos: Bernd Gewohn