Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg

Morgen Vormittag rollt der Turbine Bus wieder nach Freiburg, wo es dann erneut gegen den SC Freiburg geht aber dieses Mal in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga. Anpfiff ist um 14.00 Uhr im Freiburger Möslestadion. Unsere Turbinen wollen ihre Pokal-Niederlage von letzter Woche wieder gut machen und die Siegesserie in der Liga weiter ausbauen. Turbine Potsdam steht momentan mit 29 Punkten auf den vierten Tabellenplatz in der Liga und der SC Freiburg mit 21 Punkten auf Rang sechs. In der Hinrunde am 07.10.21 siegten die Turbinen zu Hause im Karli klar mit 3:0.

„Wir alle müssen in dem Spiel gegen Freiburg zeigen, dass wir es besser können. Das Pokalspiel wurde analysiert, wir müssen mit einer anderen Motivation und Einstellung in dieses Spiel gehen, um es siegreich zu gestalten. Es wird einfach wichtig sein die Basics auch unter Drucksituationen zu beherrschen und auszuführen, um dadurch ins Spiel zu kommen. Wir wollen versuchen einfachen und strukturellen Fußball zu bieten, um unsere Siegesserie in der Liga auszubauen“, so Co-Trainer Dirk Heinrichs.

Für alle Fans gibt es einen Live-Stream über Freiburgs Webseite.

Hier geht’s zur Webseite des SC Freiburg: https://www.scfreiburg.com