Allgemein Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft spielte 1:1 Unentschieden beim FC Carl Zeiss Jena

Vergangenen Sonntag musste unsere 2. Mannschaft nach der langen Pause Auswärts gegen den FC Carl Zeiss Jena ran.

„Jena war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte auch die besseren Torchancen, wir können uns nicht beschweren, wenn der Gegner bis zur Pause 1:0 in Führung geht“, so Trainer Thomas Kandler.

Nach zwei Minuten hatte Jena schon die erste Chance durch Julia Arnold. Ein Schuss aus ca. 16 Meter halblinks konnte Jamie Gerstenberg halten und den Ball an die Latte lenken. In der 20. Minute hatte Jena einen Eckball von der linken Seite, der direkt an den rechten Pfosten geht. Julia Arnold hatte in der 21. Minute erneut die Chance Jena in Führung zu bringen, nach einer Flanke köpfte sie aber am Tor vorbei.

„In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, dadurch war das Spiel dann relativ ausgeglichen und aus meiner Sicht waren wir in den letzten 15 Minuten die bessere Mannschaft. Aber unser großes Manko in diesem Spiel war, dass wir uns nur sehr wenige klare Torchancen erspielen konnten“, so Trainer Thomas Kandler.

In der 48. Minute fiel dann das 0:1 für Jena durch Hannah Mesch. Den ersten Torschuss aus halbrechter Position im 16er konnte Jamie Gerstenberg noch halten, den Abpraller verwertete dann Hanah Mesch zum 0:1. Direkt nach Wiederanpfiff traf Rieke Tietz nach einem Turbine-Angriff aus ca. 18 Meter leider nur die Latte. In der 53. Minute erzielte Marla Gaudlitz den 1:1 Ausgleich aus ca. 14 Meter mit einem Flachschuss in die rechte Ecke. Zuvor hatte sie sich im Mittelfeld sehr gut den Ball erobert und dann mit einer schönen Einzelleistung das Tor erzielt. In der 70. Minute hatte Jena erneut die Chance in Führung zu gehen. Der Torschuss von Christin Meyer ging jedoch knapp links am Kasten von Jamie Gerstenberg vorbei.

„Mit dem Punktgewinn im ersten Spiel nach der langen Pause sind wir erstmal zufrieden. Wir müssen uns aber in den kommenden Spielen in der Offensive steigern, um am Ende auch mal wieder 3 Punkte zu holen“, so Trainer Thomas Kandler.

 

Turbine Potsdam II: Gerstenberg – Gaudlitz, Mori, Woelki (ab 79. Bretschneider), Kirschstein, Tietz (ab 79. Sahraoui), Barthel, Jesse (ab 69. Schiemann), Dalski, Trojahn, Wildner

FC Carl Zeiss Jena: Schuldt – Mesch (ab 87. Juckel), Petrikova, Arnold, Heischkel, Paulsen, Gora, Meyer (ab 75.  Graser), Weiß, Adam, Breitenbach


Tore: 1:0 Mesch (48.), 1:1 Gaudlitz (53.)

Schiedsrichterin: Miriam Bloß

Fotos: Bernd Gewohn