Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht Pokalspiel Viertelfinale gegen den SC Freiburg

Morgen steht für unsere Turbinen das Viertelfinale gegen den SC Freiburg in Freiburg an. Zuvor bezwangen im Achtelfinale Turbine Potsdam zu Hause den SC Sand mit 2:1 und der SC Freiburg auswärts mit 1:9 den SV 67 Weinberg. Wir hoffen die Power, Kraft und Willensstärke, die unsere Turbinen in den letzten Spielen zu Hause bewiesen haben, auch mit ins Pokalspiel zu nehmen und hoffen auf einen Einzug ins Halbfinale.

Anpfiff ist um 13.00 Uhr und gespielt wird im Freiburger Möslestadion. Für alle Fans wird das Spiel auf DFB-TV live übertragen.

„Es ist ein Spiel wo es einfach um alles geht, was sowohl über den Kampf als auch über Präsenz auf dem Platz entschieden wird, sei es Zweikampfstärke oder Passgenauigkeit, es muss einfach das Gesamtpaket stimmen. Wir müssen auf jeden Fall von Anfang an versuchen ins Spiel zu finden und versuchen Freiburg unter Druck zu setzen, am besten mit einem frühen Tor. Es ist ein DFB-Pokal Viertelfinalspiel und wir wollen auf jeden Fall ins Finale, aber jetzt gilt es erstmal Freiburg zu schlagen und volle Konzentration auf das Spiel zu haben. Es wird kein einfaches Spiel werden und wir werden uns auf Augenhöhe begegnen. Beide Mannschaften wollen in die nächste Runde, weil es für beide Mannschaften ein scheinbar machbares Los ist, ins Halbfinale einzuziehen aber wir werden alles daran setzten dem großen Ziel Finale ein Stück näher zu kommen“, so Johanna Elsig.