Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht Heimspiel Turbine Potsdam – SV Meppen

Morgen geht es weiter mit den englischen Wochen. Unsere Turbinen treten im nächsten Flyeralarm Frauen-Bundeliga Heimspiel gegen den SV Meppen an. Anstoß ist um 14 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion. Nach dem höchsten Saisonsieg letzten Sonntag gegen den SC Sand mit 5:2, wollen unsere Turbinen an diese Leistung anknüpfen.

„Wir haben gegen Meppen noch etwas nach dem Hinspiel gut zu machen. Gleichzeitig sind wir aber gewarnt und wissen genau, was uns erwartet. Wir müssen versuchen, sofort Druck aufzubauen und viele genaue und konzentrierte Bälle in Meppens Strafraum bringen. Dabei müssen wir sehr konzentriert und nicht hektisch agieren, damit wir den Gegner vor große Probleme stellen“, so Co-Trainer Dirk Heinrichs.

„Wir müssen den positiven Aufschwung aus dem letzten Spiel mit ins Spiel gegen Meppen nehmen, um die Rechnung vom Hinspiel zu begleichen. Uns als Mannschaft ist es bewusst, dass es ein kampfbetontes Spiel werden wird, worauf wir eingestellt sind“, sagte Sophie Weidauer.

Leider wird das Spiel auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation wieder ohne Zuschauer stattfinden.

Für unsere Fans wird das Spiel über unseren Facebook-Account live übertragen.

Unser Stadionheft, das von BeKu präsentiert wird, findet ihr online auf unserer Homepage.