Allgemein Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

Spielbetrieb in der 2. Frauenbundesliga wird fortgesetzt

Seit November 2020 ruht der Spielbetrieb in der 2. Frauen-Bundesliga. Nun soll er endlich in den Staffeln Nord und Süd am 21. März fortgesetzt werden und unverändert mit Hin- und Rückrunde ausgespielt werden. Der letzte Spieltag ist für den 6. Juni vorgesehen.

Nur durch das richtige Hygienekonzept und die dazu notwendigen Corona-Schnelltests, die vom DFB übernommen werden, ist es möglich den Spielbetrieb fortzusetzen. Der neue Rahmenterminkalender wurde dementsprechend auch angepasst.

Nach Abschluss der Saison 2020/2021 steigen jeweils die erstplatzierten Mannschaften der beiden Staffeln in die Flyeralarm Frauen-Bundesliga auf. Jeweils die 3 Vereine mit der geringsten Punktezahl, werden am Saisonende in die Regionalliga absteigen. Die Ermittlung des siebten Absteigers erfolgt durch zwei Relegationsspiele (Hin- und Rückspiel) am 20. Und 27. Juni zwischen den jeweils Sechstplatzierten der beiden Staffeln.

Die Saison 2021/2022 soll dann wieder eingleisig werden