Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen SGS Essen

Heute Abend rollt endlich wieder der Ball für unsere Turbinen in der FLYERALARM-Bundesliga. Anpfiff ist 19.15 im Stadion Essen gegen die SGS Essen. Der momentan Tabellen Sechste ist seit fünf Ligaspielen ungeschlagen und deshalb wird es kein leichtes Spiel werden.

„Nach der ziemlich langen spielfreien Pause wird es wichtig sein sofort wieder in den Spielrhythmus zu kommen, was sicherlich nicht einfach sein wird. Dieses Problem hat aber auch Essen. Es wird ein sehr schweres und unangenehmes Spiel werden, was die Ergebnisse der letzten Jahre zeigten. Wir haben uns gegen Essen immer sehr schwergetan und nun ist es an der Zeit, den Bock umzustoßen und die 3 Punkte aus Essen mit nach Hause zu nehmen“, so Co-Trainer Dirk Heinrichs.

Für alle Fans wird das Top-Spiel wieder live auf Eurosport 1 und Magenta Sport übertragen.