Allgemein 1. Mannschaft Leistungssport

Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt

Heute Mittag hat sich unser Turbine-Bus wieder auf Reisen begeben. Dieses Mal geht’s nach Frankfurt am Main, wo morgen Abend der Ball ab 19.15 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen Eintracht Frankfurt rollt. Es wird wieder ein absoluter Klassiker werden und Frankfurt läuft erstmals gegen uns als Eintracht Frankfurt auf, früher noch 1.FFC Frankfurt schlossen sie sich im Juli mit der Eintracht zusammen.

„Nach den letzten 2 Spieltagen ist die Tabellensituation um den 3. Champions League Platz enger zusammengerückt, deshalb ist es für uns wichtig, das Spiel in Frankfurt nicht zu verlieren. Wir werden wieder versuchen, über den Kampf ins Spiel zu finden und ich denke, dass es ein offener Schlagabtausch werden wird. Wir wollen unseren 3. Tabellenplatz bis zur Winterpause mit allen Mitteln verteidigen, das heißt die Spielerinnen müssen dieses Spiel mit viel Leidenschaft und Kampfgeist angehen“ sagte Co-Trainer Dirk Heinrichs.

Für alle Fans wird das Top-Spiel wieder live auf Eurosport 1 und Magenta Sport übertragen.