Allgemein Breitensport Nachwuchs

2. OHV Turbine-Fußball-Camp in Oranienburg

Das 2. OHV Turbine- Fußball-Camp konnte zum Beginn der Herbstferien nun endlich starten. Das zu Ostern geplante Event musste auf Grund der Coronapandemie auf diesen Termin verschoben werden.

Am Montag traten 23 Mädchen im Alter von 8-12 Jahre in der HBI-Arena der Turmerlebnis City an, um ihr fußballerisches Können zu verfeinern.

Der Bundesligist Turbine Potsdam, zurzeit 3. der Frauenbundesliga, möchte mit dieser Aktion den Mädchen- und Frauenfußball weiter fördern. Neben einer kompletten Spielkleidung, bestehend aus einem Ball, einer Trinkflasche und einem Trainingsbeutel erhielten die Mädchen Mittagessen, sowie einen Nachmittag im Bad der Erlebnis City.

Natürlich war die 1. Mannschaft auch präsent.  Am Dienstag kamen die U19 Nationalspielerin Gina Chmielinski  (U19 Vize-Europameisterin 2018 und 2019) sowie der Neuzugang von Werder Bremen Selina Cerci auf Stippvisite vorbei. Beide nahmen am Training teil und standen für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Leider hatten so nicht so viel Zeit, da beide noch einen Sponsorentermin in Hennigsdorf hatten.

Diese Tradition mit dem Fußball-Camp soll in den nächsten Jahren weitergeführt werden, so die Aussage von Uwe Reher, Vizepräsident von Turbine Potsdam und Organisator.

Besonderer Dank gilt Herrn Kai Duberow, GF Turmerlebnis City und Herrn Rico Rückstadt sowie der Firma ENERGIEINSEL für die Unterstützung.

Autor: Stefan Zwar/MOZ