Allgemein Mannschaften B-Juniorinnen Leistungssport

B-Juniorinnen bezwingen den HSV mit 1:0

Unsere U17-Juniorinnen erarbeiteten sich in einer kampfbetonten, aber immer fairen Partie, die ersten 3 Punkte der Saison. An spielerischen Höhepunkten mangelte es in der ersten Bundesligabegegnung der Saison auf beiden Seiten. Den Unterschied machte an diesem Tag Alisa Grincenco, die in der letzten Minute der zweiten Halbzeit mit einem gefühlvollen Schlenzer Hamburgs Abwehr vor unlösbaren Aufgaben stellte. Der Ligaprimus der vergangenen Saison musste somit mit leeren Händen zurück an die Elbe fahren. Der sichtlich zufriedene Chef-Trainer Michael Schubert resümierte nach dieser schweren Aufgabe: „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können vor allem auf die stabile Defensive aufbauen, hoffen natürlich aber auch, in den kommenden Spielen mehr in der Offensive zu agieren und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.

1. FFC Turbine Potsdam: Dobler – Brockmann, Pranke, Haase (26. Lergenmüller), Fiedler – Bauer (41. Kulbe), Wendisch – Hoppe, Grincenco, von Osten – Wiltsche

Tabelle B-Juniorinnen Bundesliga

Text: Michael Schubert

Fotos: Elfie Wutke