Allgemein Verein

Für die Umwelt nehmen wir jeden Zweikampf an! – Nachhaltig Zugehörigkeit zeigen

Gosia, Nina & Merle

Welcher Fan möchte nicht nur stolz zeigen, dass er Mitglied der Turbinefamilie ist, sondern dabei auch noch Gutes tun?

Nachdem unser Nachhaltigkeitsprojekt im Rahmen von Gemeinsam für Potsdam dank euch so erfolgreich war und wir den ersten Platz in der Kategorie Umwelt und Naturschutz belegen konnten, haben wir in diesem Jahr ein neues Projekt ins Leben gerufen.

Wir möchten die Plastik-Einwegchipkarten, wie ihr sie bisher kennt, bei den Mitgliedsausweisen und Dauerkarten abschaffen und stattdessen auf eine nachhaltige Lösung setzen. Wir haben vor, die SAVEtheOCEAN-Card einzuführen.

Damit leisten wir gemeinsam einen Beitrag gegen die Meeresverschmutzung und für den Umweltschutz. Jede Karte besteht zu 99% aus zurückgewonnenem PVC aus dem Meer. Somit können unsere neuen Mitgliedsausweise und Dauerkarten mit gutem Gewissen genutzt werden. Mit eurer Hilfe wirken wir der Meeresverschmutzung entgegen und sparen CO2 ein, da kein neues PVC hergestellt werden muss.

Findet Ihr diese Idee zum Schutz der Umwelt ist ein Volltreffer – dann übernehmt Verantwortung und stimmt bis zum 1. November 2020 für uns ab! Klickt dazu einfach auf den folgenden Link!

Hier gehts zur Abstimmung: https://bit.ly/3lDWmed

Bitte denkt daran, auf den Bestätigungslink in eurem E-Mailpostfach zu klicken! Erst daduch zählt eure Stimme.

Vielen Dank!