Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Verein

Anna Gasper wird nach Wien ausgeliehen

In der kommenden Saison wird Anna Gasper in der 2. Österreichischen Liga für den FC Altera Porta spielen. Nachdem Anna im Frühjahr eine Auszeit bis zum Saisonende genommen hatte, haben sich Verein und Spielerin jetzt auf eine Ausleihe für die Saison 2020/21 verständigt. Anna lebt inzwischen in Wien und möchte dort wieder mit dem Fußballspielen beginnen. 

Anna schreibt:

Liebe Turbine-Potsdam Familie,

nach meinem für alle Außenstehenden sehr überraschenden Rückzug Anfang des Jahres möchte ich mich gerne persönlich melden und bei allen bedanken, die mich immer unterstützt haben: Trainer, Verantwortliche, Mitspielerinnen, Mitarbeiter des Vereines, meinem Berater und nicht zuletzt bei den treuen Fans von Turbine Potsdam.

Für mich wurden die Herausforderungen der Ausbildung und die des Leistungssports auf höchstem Niveau im Laufe der Zeit immer mehr zu einer mentalen Belastung. Zum Ende des Jahres 2019 habe ich mich nach längeren Überlegungen entschieden, dem Rechnung zu tragen und meine Lebensumstände grundlegend zu verändern.

Ich habe meinen Lebensmittelpunkt nach Österreich verlegt, wo ich nunmehr lebe und arbeite.

Der Spaß am Fußballspielen ist mir geblieben.
Dem werde ich ab der neuen Saison hier in Österreich in der 2. Liga, beim FC Altera Porta, nachgehen können. Ich bin sehr dankbar, dass Turbine Potsdam mir das ermöglicht!

Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, ob ich in zum Leistungssport auf dem hohen Niveau von Turbine Potsdam zurückkehren werde.

Meine Zeit in Potsdam war eine wichtige Zeit für mich, die ich in dankbarer Erinnerung habe. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein den größtmöglichen Erfolg und grüße alle Fans von Turbine Potsdam herzlich! Bleibt, wie Ihr seid und danke für alles!

Eure Anna

Turbine Potsdam hat sich über Annas Nachricht sehr gefreut und dem Wunsch nach einer Ausleihe sofort zugestimmt. Auch wenn es für den Verein nicht leicht ist, auf eine Spielerin auf Anna Gaspers Niveau zu verzichten, steht für uns ihre Gesundheit im Vordergrund. Der Verein wird Anna Gasper weiterhin zur Seite stehen und sie auf ihrem weiteren Weg unterstützen. Ob Anna den Weg zurück zum Leistungssport findet, ist derzeit offen. Wir bitten die Privatsphäre von Anna Gasper zu respektieren. Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte direkt an den 1. FFC Turbine Potsdam.

Dir, liebe Anna, wünschen wir von Herzen alles Gute für deine Saison bei den Frauen des FC Altera Porta und freuen uns auf ein Wiedersehen in Potsdam.

Titelfoto: René Teichmann