Allgemein 1. Mannschaft Verein

Auf Wiedersehen Team 2019/20

Nach dem Abpfiff des letzten Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim hieß es für die Turbine-Familie wieder einmal Abschied zu nehmen. Diesmal war es noch trauriger, denn nur einige Mitglieder von Fanclub und Vorstand konnten ins Geister-Karli zur traditionellen Verabschiedung.

Nach vier Jahren verlässt uns unsere Kapitänin Sarah Zadrazil in Richtung Süden.  Vorständin Marina Ringel überreicht das Abschiedsgeschenk Wir sehen uns kommende Saison. Servus Zadi!

Sechs Jahre lang war Caroline Siems eine Turbine, jetzt zieht es sie hinaus in die weite Welt. Vizepräsident Uwe Reher und die Schatzmeisterin der Turbinefans Beatrice  Martens überreichten die Präsente. Goodbye Caro!

Ebenfalls nach vier Jahren sagt unsere Toptorschützin der letzen Spielzeit Lara Prašnikar auf Wiedersehen. Wohin die Reise geht, hat Lara noch nicht bekannt gegeben. Vielleicht sehen wir uns in der Liga? Se vidiva, Pra.

Klára Cahynová kam aus Prag zu uns und trug zwei Jahre lang das blau-weiße Trikot. Vizepräsident Timo Jacobs verabschiedete Klára. Wir sagen danke und Ahoj Cahy!

 

Nach drei Spielzeiten verlässt uns auch Rahel Kiwic. Rahel geht zurück in ihre Heimat und spielt nächste Saison für den FC Zürich. Ihr Geschenk bekam sie von Detlef Cießow. Adie Raitsch!

Mit Josephine Schlanke verlässt ein Urgestein Turbine Potsdam. Schon als Juniorin kickte Joschi von 2002 bis 2005 im Turbine-Trikot und im Anschluss bis 2014 für unsere beiden Bundesligamannschaften. Zur Saison 2017/18 übernahm sie die Aufgabe als Co-Trainerin. Marina Ringel verabschiedete unsere Co-Trainerin für den Vorstand. Mach es gut, Joschi!

Vor fünf Jahre kam Matthias Rudolph, zunächst als Co-Trainer, an die Seite von Bernd Schröder, um zur Saison 2015/16 den Staffelstab zu übernehmen. Vier Jahre coachte „Rudi“ unsere Erste und wurde zweimal Dritter und zweimal Vierter, wie in dieser Saison, mit seinem Team.

Vizepräsident Dr. Timo Jacobs und Matthias „Rudi“ Rudolph bei der Verabschiedung

Für die Aufgabe als hauptamtlicher Trainer in der kommenden Saison steht er aufgrund seiner Arbeit als Gymnasiallehrer nicht zur Verfügung. Deshalb müssen wir uns auch von ihm als Cheftrainer verabschieden. Danke Rudi!

Wir wünschen allen Ex-Turbinen alles erdenklich Gute, sportlich, aber auch privat und sagen: Auf Wiedersehen!

Titelfoto: Unser Team 2019/20 nach dem letzten Heimspiel – alle Fotos: Saskia Nafe