Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Lara Schmidt wurde erfolgreich operiert

Aufgrund von Hüftbeschwerden musste sich unsere #19 Lara Schmidt letzten Donnerstag einer Operation im Vivantes Klinikum Friedrichshain unterziehen. In den kommenden Monaten wird sie ihr Leistungsvermögen bei unserer medizinischen Abteilung mit Dr. Torsten Gieschen, Thomas Schultz und Jessica Viehweger wieder aufbauen. Damit steht die Abwehrspielerin der 1. Bundesligamannschaft für den Spielbetrieb mehrere Monate nicht zur Verfügung. 

Ich bin froh, dass ich jetzt Klarheit darüber habe woher meine Schmerzen kamen und glücklich, dass mich Dr. Moser so schnell operieren konnte, um jetzt endlich wieder nach vorne gucken zu können. Mit der guten medizinischen Versorgung durch Turbine Potsdam hoffe ich so schnell wie möglich das Team wieder auf dem Platz zu unterstützen,” erklärt die U20-Nationalspielerin. 

Der gesamte 1. FFC Turbine Potsdam wünscht Lara alles Gute für die nächsten Monate und wird sie mit allen Kräften unterstützen, auf schnellstem Weg zu genesen.