Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

DFB-Pokal-Viertelfinale gegen SGS Essen

Hungrig werden unsere Turbinen am Mittwoch in die Partie gegen Essen gehen. Nach fünf Jahren hat der 1.FFC Turbine Potsdam endlich mal wieder ein Heimspiel-Los gezogen, was sich aufgrund der Corona-Krise  nun als „Niete“ entpuppt… Es wird ein Geisterspiel ohne die einmalige Fankulisse im „Karli“ werden.

Jedoch ist es dem Verein gelungen, den RBB ins Frauenfußballboot zu holen: Die Begegnung wird um 13.15 Uhr live im Regionalfernsehen übertragen.

Cheftrainer Matthias Rudolph, der sich trotz des verschenkten Sieges lobend zur Spielqualität seiner Mädels gegen den SC Freiburg am vergangenen Sonnabend äußerte, blickt optimistisch auf das Duell. Obwohl die SGS Essen natürlich ein anderes Kaliber als der SC Freiburg sei … , merkt er an.

Jedoch hat Essen am vergangenen Wochenende noch kein Pflichtspiel seit der Lockerung absolvieren können, da der Re-Start gegen den USV Jena verlegt werden musste. Ob das Team aus Essen deshalb ebenfalls hungrig an den Start geht, wird sich zeigen. Ein spannendes Duell ist vorprogrammiert. Die letzte Begegnung gegen die SGS Essen endete vor drei Monaten mit einem knappen Zittersieg (1:0) im heimischen Stadion für unser Team.

Siegesjubel nach dem knappen Sieg gegen die SGS Essen am 28.02.2020 im Karl-Liebknecht-Stadion