Allgemein Mannschaften

Turbinen unterstützen DRK-Corona-Nothilfefond

Die Grundsätze, die normalerweise auf dem Platz gelebt werden, gelten jetzt auch abseits des Spielfelds mehr denn je – Wir müssen uns gegenseitig unterstützen.

Aus diesem Grund haben sich einige Turbinen dazu entschieden, als Vorbild voranzugehen und einen Teil ihres Gehalts für einen guten Zweck zu spenden. „Wir wollten irgendwie mehr machen, als nur rumzusitzen, etwas, das der Gesellschaft jetzt hilft,“ sagt unsere #18 Gina Chmielinski. So entschieden sich die Initiatorinnen Gina  und Caroline Siems, gemeinsam mit Anna Gerhardt, Rieke Dieckmann, Nina Ehegötz, Lara Schmidt und Dina Orschmann, dafür, zehn Prozent ihres Gehalts in den Corona-Nothilfefond des DRK fließen zu lassen. „Das Geld kommt dem Deutschen Roten Kreuz zu Gute. Da wissen wir, dass das Geld da ankommt, wo es hinsoll,“ erklärt Gina, „da geht es um die Gesundheit, und die ist ja in dieser Zeit das Wichtigste.“

Wir sind stolz auf EUCH!  #füreinander #allezusammen