Allgemein Mannschaften B-Juniorinnen

B-Juniorinnen überwintern trotz Niederlage auf Platz 4

Letzten Samstag ertönte für unsere B-Juniorinnen der Anpfiff zum Nachholespiel gegen den VfL Wolfsburg, indem sich das Team von Michael Schubert jedoch 3:1 geschlagen geben mussten. „Es ist eine bittere Niederlage für uns, zumal Wolfsburg spielerisch nicht besser war als wir. Dafür haben sie aber ihre Chancen an diesem Tag besser genutzt.“

Dennoch starteten die Turbinen zunächst gut in die Partie und erspielten sich nach 14 Minuten ihre erste Chance zur Führung. Nach einem Konter lief Marla Gaudlitz über die rechte Seite in der 16er der Wölfinnen und zielte aus spitzen Winkel knapp am Tor vorbei. Nur vier Minuten später nutzten die Gastgeberinnen wiederum, nach Ballverlust der Turbinen, ihre Möglichkeit und erhöhten in der 18. Minute auf 1:0. Auch in den weiteren Spielminuten setzten die Wolfsburgerinnen ihre Gäste unter Druck und erspielten sich weitere Torchancen. So auch in der 26. Minuten: Vanessa Praher erkennt ihre Chance nach Ballverlust der Turbinen und baut die Führung auf 2:0 aus. Doch die Turbinen kämpften weiter und netzten nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer zum 2:1 ein. Marla Gaudlitz setzte nach einer tollen Vorarbeit Pauline Deutsch über die rechte Seite ein. Pauline passte den Ball quer durch den Strafraum, wo Charlotte von Osten den Ball nur noch hinter die Linie schieben muss. Nur kurze Zeit später läuft Charlotte erneut fasst alleine auf das gegnerische Tor zu, jedoch kann die Abwehr der Wölfinnen klären.

“ In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so konsequent, wie zuvor. Als Wolfsburg dann auch noch das 3:1 durch einen Fernschuss in der 67. Minute geschossen hatte, war es bei uns eigentlich vorbei,“ resümierte Chefcoach Schubert.

Trotz der Niederlage überwintern unsere Nachwuchsturbinen nun mit 16 Punkten auf Platz 4 und liegen damit nur einen Punkt hinter den Bremerinnen. Wir wünschen unserem Nachwuchsteam eine erholsame Winterpause und hoffen, dass alle im neuen Jahr wieder fit und munter auf dem Platz stehen werden, denn vom 10.01-12.01.2020 steht bereits das Hallenturnier in Gütersloh auf dem Plan. Nicht teilnehmen werden Turbinespielerinnen Antonia Haase und Jenny Leonie Löwe, die für das U16-Wintertrainingslager vom 10.01-19.01.2020 in Salou (Spanien) nominiert wurden. Herzlichen Glückwunsch!

Turbine Potsdam: Dobler – Brockmann, Haase, Wildner – Robitsch, Deutsch (66. Wendisch), Trojahn, Gaudlitz, Löwe (51. Grincenco) – Bettin, von Osten