Allgemein Mannschaften Leistungssport

Eine gelungene Weihnachts-Spendenaktion – DANKE für eure Unterstützung

Am vergangenen Samstag fand das „El Classico“ der Frauen-Bundesliga statt, was unsere Turbinen in einem packenden Duell in der 92. Minute 4:3 für sich entscheiden konnten.

Doch auch neben dem Platz konnte ein großer Erfolg erzielt werden. Im Rahmen unserer Weihnachtsaktion haben wir euch aufgerufen, kleine original verpackte Geschenke mit ins Stadion zu bringen, um den Kindern der ev. Jugendhilfe Geltow eine fröhliche Weihnacht zu bescheren. Hiermit möchten wir uns für EURE großzügige Unterstützung bedanken – dank der zahlreichen, liebevoll verpackten Geschenke können wir nun mehr als 100 Kindern zu Weihnachten eine große Freude bereiten.
Die ev. Jugendhilfe Geltow nimmt Kinder und Jugendliche auf, die aus schwierigen sozialen und familiären Verhältnissen kommen und/oder durch multiple und andere erhebliche Problematiken benachteiligt sind. Sie haben ohne intensive Hilfe und Betreuung wenig Chancen, sich in die Gesellschaft zu integrieren und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Die Einrichtung garantiert den Kindern und Jugendlichen jederzeit einen liebevollen und grenzwahrenden Umgang und sichert ihre physische und psychische Integrität. Gerade an den liebevollen Umgang möchten wir als Verein anknüpfen und unsere Unterstützung für ein gabenreiches, harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest beitragen, was wir dank EURER Unterstützung geschafft haben.

In Zusammenarbeit mit unserem Gesundheitspartner der AOK Nordost gibt es sogar noch einen Bonus zu Weihnachten obendrauf. Wir werden im neuen Jahr ein gemeinschaftliches Kochen mit den Turbinen und den Kindern in ihrer Einrichtung organisieren sowie durchführen und wünschen viel Spaß dabei!

Der Verein möchte sich herzlich bei allen Unterstützern bedanken!

Fotos: Saskia Nafe