Allgemein Sponsoring

„Netzwerken mit Turbine“ bei der VCAT Consulting GmbH in Potsdam

Netzwerken mit Turbine bei Vcat Consulting

 

Am gestrigen Dienstagabend lud unser Kommunikationspartner VCAT Consulting GmbH zur vierten Veranstaltung „Netzwerken mit Turbine“ ein. Hierzu fanden sich insgesamt 30 Teilnehmer in den Räumlichkeiten unseres Kommunikationspartners, mit Sitz am Filmpark Babelsberg in der Marlene-Dietrich-Allee, ein. Mit von der Partie waren das Turbine Trainergespann Matthias Rudolph und Dirk Heinrichs, sowie die Bundesligaspielerinnen Vanessa Fischer, Karoline Smidt und Viktoria Schwalm. Neben den Geschäftsführern der VCAT Consulting GmbH, Nico Danneberg und Patrick Schwalger, sowie Mitarbeiter Mario Gapper, nahmen Vertreter der Turbinepartner Allianz Generalvertretung Geisler & Ziemann oHG, Aroma del Caffè, EDEKA Franeck, Fachhochschule der Polizei, Gegenbauer Facility Management GmbH, GWG Bauverein Babelsberg eG, p+ produktion UG, Radio BHeins und S&P Sahlmann Potsdam am regen Austausch teil. Dazu gesellten sich einige Mitglieder des P1NA Netzwerkes, die ein Interesse daran hatten, die Turbinefamilie näher kennen zu lernen.

P1NA steht für „Partners in action“ und ist das von unserer Firma gegründete Kreativnetzwerk – unser Partnernetzwerk eben“, erklärte Nico Danneberg. „Wir treffen uns drei Mal im Jahr und so kam mir beim letzten „Netzwerken mit Turbine“ bei Büro+Technik die Idee, diese beiden Zusammenkommen in unserem Haus zu kombinieren. Mittlerweile gibt es da sogar schon eine kleine Schnittmenge und ich freue mich, dass dieses Netzwerktreffen so gut angekommen ist.“ So stellten die Hausherren ihre Firma und ihr vielseitiges Betätigungsfeld in Form einer Powerpoint-Präsentation vor, bevor das Wort in die Runde gegeben wurde. „Ich fand besonders die kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer gut“, so Herr Franeck Senior, der mit seinem Sohn Marcel zum ersten Mal mit dabei war. „So konnte man die Gesichter den anderen Unternehmen zuordnen, grob erfahren in welcher Branche jede/r Einzelne/r tätig ist und beim nächsten Aufeinandertreffen im Karli kennt man sich dann schon. Ich sehe in der Stadt Potsdam großes Potential, dass Unternehmen die Chance nutzen sollten, Turbine zu unterstützen. Gerade Turbines Nachwuchsarbeit finde ich sehr gut und unterstütze ich gerne.“

Bis in den späten Abend hinein wurde in lockerer Runde viele anregende Gespräche geführt und über aktuelle Themen gesprochen. Ganz besonders bedanken wir uns bei der Firma VCAT Consulting GmbH für den gelungenen Netzwerkabend und die Vorstellung ihres Unternehmens!

Wenn auch Sie Interesse haben, beim nächsten „Netzwerken mit Turbine“ teilzunehmen oder möchten selber ein Event ausrichten, melden Sie sich gerne bei unserer Managerin für Sponsoringvermarktung und Finanzen Anika Simm unter as@turbine-potsdam.de