Allgemein Mannschaften B-Juniorinnen C-Juniorinnen Leistungssport

FLB holt 4. Platz beim U16-Juniorinnen NOFV Landespokal in Lindow

Am Freitag, den 01.11.2019 lud der NOFV die sechs Landesverbände mit ihren U16-Auswahlmannschaften zum Sport- und Bildungszentrum nach Lindow ein. Auch die Auswahl des Landes Brandenburg war natürlich wieder mit zahlreichen Turbinespielerinnen vor Ort. Im Kader von Trainerin Tina Kopplin standen unter anderem Natalie Dobler, Antonia Haase, Franzi  Helmke, Pauline Deutsch, Charlotte Von Osten, Elisa Lindacher, Jenny Löwe, Alisa Grincenco, Thea Westphal, Joy Brockmann und Celine Wendisch.

Die erste Partie bestritt das Team aus Brandenburg gegen Mecklenburg Vorpommern. Dabei konnten sie spielerisch überzeugen und einen souveränen 5:1 Sieg einholen. Die Tore für den FLB erzielten Turbinespielerinnen Alisa Grinceno (2), Pauline Deutsch (2) und Charlotten von Osten (1). Am zweiten Tag des Länderpokals traf das Team von Trainerin Tina Kopplin auf die Landesauswahl Berlins. Zunächst konnten sich die Berlinerinnen besser durchsetzen und nach einem Abwehrfehler in Führung gehen. Doch die Brandenburgerinnen ließen sich davon nicht unterkriegen und erzielten ein paar Minuten später durch Turbines Elisa Lindacher den Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss nutzen dann die Berlinerinnen noch einmal die Chance und beendeten die Partie mit einem 2:1 für sich. Am darauf folgenden Spieltag stand die letzte Partie für die Brandenburger Landesauswahlelf gegen Sachsen an. Allerdings musste sich die Mannschaft von Tina Kopplin mit einem 5:1 geschlagen geben. Damit belegte Brandenburg schlussendlich den 4. Platz des Turniers.