Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Turbine Potsdam zu Gast beim SC Sand

Nach dem 1:0 Heimsieg gegen den Bayer 04 Leverkusen ist das Team von Matthias Rudolph diesen Sonntag zu Gast beim SC Sand. Um 14.00 Uhr ertönt der Anpfiff im Orsay-Stadion gegen den aktuell Tabellensiebten. Auch wenn sich die Damen aus Sand in der letzten Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim knapp mit 1:0 geschlagen geben mussten, sind sie mit 10 Punkten noch einen Punkt vor den Turbinen. Dies möchte die Rudolphelf am kommenden Spieltag jedoch ändern.

Schon in der vergangen Saison konnte sich unser Bundesligateam gegen den SC Sand durchsetzen. Das Hinspiel konnten die Turbinen dabei souverän mit einem 2:0 für sich entscheiden durch Tore von Sarah Zadrazil (17. Minute) und Svenja Huth (33. Minute). Allerdings war das Rückspiel deutlich kampfbetonter seitens der Mannschaft von Sascha Glass, in dem sich die Rudolphelf nach 90. ereignisreichen Minuten knapp mit 2:3 durchsetzte. Dabei erlöste Sarah Zadrazil ihr Team in der 83. Minute und schoss den Siegtreffer zum 3:2. Zuvor trafen  Felicitas Rauch zum 1:1 (27. Minute) und Lara Prasnikar zum 1:2 (51. Minute).

Auch Matthias Rudolph weiß auf was sich seine Mannschaft in der kommenden Partie einstellen muss: „Gegen Sand waren es in den letzten Jahren immer kampfbetonte und enge Spiele. Das wird es auch am kommenden Sonntag geben, darauf bereiten wir uns vor.“ Die Turbinen wollen ihr Selbstbewusstsein aus dem vergangen Heimsieg mitnehmen, um so drei Punkte an die Havel zu holen. „Wir wollen den Schwung des letzten Sieges mitnehmen und an Sand in der Tabelle vorbei“, erklärt Trainer Matthias Rudolph.

Wir wünschen unserer Mannschaft für die kommende Partie viel Erfolg!

Foto: Saskia Nafe