Allgemein

Neue Strukturen in der Geschäftsstelle des Vereins

Geschäftsstelle

Neue Geschaeftsstellenstrukturen – In unserem Verein hat es im Sommer nicht nur im Bundesligakader Erneuerungen gegeben, auch in der Geschäftstelle des 1. FFC Turbine Potsdam begrüßten wir ein neues Gesicht. Gleichzeitig gab es einige strukturelle Veränderungen im Verein.

Anika Simm
Anika Simm – Managerin für Sponsoringvermarktung und Finanzen

Seit Juni 2019 arbeitet Anika Simm als Managerin für Sponsoringvermarktung und Finanzen für unseren Verein. Die gebürtige Potsdamerin studierte in ihrem Bachelorstudium sowohl in Chemnitz als auch in Finnland, bevor sie ihren Masterabschluss in Sport Management am Molde University College in Norwegen ablegte. Bevor Anika auf Turbines ausgeschriebene Stelle aufmerksam wurde, arbeitete sie bei Special Olympics Deutschland im Bereich Sponsoring und Marketing. Liebe Anika, wir heißen dich in der Turbinefamilie noch einmal offiziell herzlichst Willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Desweiteren ist Stephan Schmidt seit April 2019 neuer Geschäftsführer des 1. FFC Turbine Potsdam. Nachdem Mathias Morack im Frühling diesen Jahres den Verein auf eigenen Wunsch verlassen hatte, beschloss der Vorstand die interne Neubesetzung des Geschäftsführerpostens. Stephan arbeitete bereits seit 2011 als Geschäftsstellenleiter bei Turbine und besetzte seit Winter 2018 den Posten Geschäftsführer Sport.

Unsere Pressesprecherin Friederike Mehring und Azudentin Nele Hartmann, die momentan an der ESAB ihren Bachelor im Bereich Sportwissenschaften absolviert, komplettieren das Team der Geschäftsstelle unseres Vereins. Des Weiteren wurden in diesem Oktober offizielle Öffnungszeiten eingeführt, in denen Sie der Verein herzlichst Willkommen heißt. Alle weiteren Infos rund um die Vereinsarbeit findet ihr auch auf unserer Vereins-Website unter der Kategorie „VEREIN“.

Offizielle Öffnungszeiten
Montag: geschlossen
Dienstag: 10.00-12.00 Uhr // 14.00-16.00 Uhr
Mittwoch: 10.00-12.00 Uhr
Donnerstag: 10.00-12.00 Uhr // 14.00-18.00 Uhr
Freitag: 10.00-12.00 Uhr
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen