Allgemein Sponsoring

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse und der 1. FFC Turbine Potsdam gehen in die Verlängerung

Seit über zehn Jahren zählt die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) zu den treusten Partnern des 1. FFC Turbine Potsdam. So verlängerte die Bank auch in diesem Jahr den bestehenden Vertrag mit unserem Verein um ein weiteres Jahr.

Wir freuen uns, nun schon seit 15 Jahren als verlässliger Partner die 2. Frauen-Bundesliga des 1. FFC Turbine Potsdam 71 e.V. auf ihrem Weg zu unterstützen und ins besondere die Trainingsbedingungen für den Frauenfußball-Nachwuchs weiter verbessern zu können“, sagte Andreas Aulich, Marktdirektorin bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam, während der Unterzeichnung der Sponsoringvereinabarung für die angelaufene Saison. Hierfür traf sie sich mit Turbinepräsident Rolf Kutzmutz in den Räumlichkeiten der MBS am Luisenplatz in Potsdam. Natürlich freut sich auch Rolf Kutzmutz sehr über die erneute Verlängerung des Kontrakts: „Die MBS ist seit vielen Jahren ein verlässlicher und engagierter Partner unseres Vereins. Die Verlängerung dieser Partnerschaft um ein weiteres Jahr ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die uns damit gewährt wird und werden unsererseits alles für eine erfolgreiche Zusammenarbeit tun.“

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) ist die größte Sparkasse Brandenburgs und umfasst eines der größten Geschäftsgebiete aller deutschen Sparkassen. Sie betreut über 700.000 Kunden und ist Partner von Privatkunden, Handel, Handwerk und Mittelstand in der Region. Seit Einführung der 2. Frauenfußball-Bundesliga im Jahr 2004 präsentiert Turbines Zweitliga-Team das Logo der MBS unter anderem auf seinen Trikots. Die MBS und der 1. FFC Turbine Potsdam unterzeichneten eine Sponsoringvereinbarung für die aktuelle Saison bis zum 30. Juni 2020.