Allgemein Sponsoring

Der Tourismusverband Haus im Ennstal-Aich-Gössenberg und der 1. FFC Turbine Potsdam verlängern ihre Partnerschaft

Zum insgesamt vierten Mal kamen die Turbinen am vergangenen Sonntag aus dem Sommertrainingslager in Österreich zurück. Dieses Mal erfolgte die Rückkehr nicht nur mit einer sportlichen Leistungssteigerung, im Gepäck hatten die Turbinen auch den unterzeichneten Vertrag zur Verlängerung der Partnerschaft zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem Tourismusverband Haus im Ennstal-Aich-Gössenberg. Diese Urlaubsorte liegen in Österreich im wunderschönen Bundesland Steiermark im Herzen der Region Schladming-Dachstein, circa eine Autostunde von Salzburg entfernt.

Turbines Geschäftsführer Stephan Schmidt und Gregor Kannenberg, über den der Kontakt zustande kam, begleiteten den Potsdamer Bundesligakader nach Haus im Ennstal, um vor Ort mit den Verantwortlichen (Hotelier und Tourismusverbands-Vorsitzender Franz Felsner, Geschäftsführer des Tourismusverbands Haus-Aich-Gössenberg Dietmar Salmhofer und Bürgermeister Gerhard Schütter) zu verhandeln und an der gemeinsamen Zukunft zu feilen – mit Erfolg, denn die Partnerschaft wird für noch mindestens zwei weitere Jahre bestehen bleiben. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns auch langfristig auf diese perfekten Trainingslagerbedingungen verlassen können, die uns eine hoch professionelle Saisonvorbereitung ermöglichen“, so Stephan Schmidt. „Gleichzeitig sind wir stolz, dass wir mit unserer internationalen Partnerschaft die Landeshauptstadt Potsdam und das Land Brandenburg über unsere Landesgrenzen hinaus vertreten können.“ Auch in diesem Jahr bestätigten sowohl die Spielerinnen als auch das Trainerteam erneut ein professionelles Sommertrainingslager unter besten Bedingungen, vom Sportplatz, über das Freizeitprogramm bis hin zur Verpflegung. Die beiden Testspiele gegen FK Austria Wien (5:0) und SKN St. Pölten (4:1) gewann das Team von Cheftrainer Matthias Rudolph problemlos.

„Der Aufenthalt der Damen im Rahmen des Trainingslagers  bei uns in Haus im Ennstal ist aus meiner Sicht eine klare Win-Win-Situation“, erklärt Dietmar Salmhofer, Geschäftsführer des Tourismusverbands Haus-Aich-Gössenberg. „Für uns ist es eine Möglichkeit gezielt in einem Umfeld von sportbegeisterten Menschen unseren schönen Berg, den HAUSER KAIBLING, und unser dazu gehöriges Winter- und Sommerangebot in Szene zu setzen. Wir erreichen mit Potsdam eine Destination, in der es schwierig ist  in unserer Verbandsgröße am Markt aufzufallen, doch durch unsere Kooperation bekommen wir, eine für uns, große Bühne.“

Am Sonntag stiegen die Turbinen in Salzburg mit müden Beinen und schönen Erinnerungen an die Trainingstage im Alpenpanorama wieder in den Flieger Richtung Berlin. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei unserem Partner, dem Tourismusverband Haus im Ennstal-Aich-Gössenberg, für die tolle Zeit und die perfekten Trainingsbedingungen bedanken. Außerdem geht ein großes Dankeschön an Gregor Kannenberg von unserem Partner DaBeSa, der die Mannschaft in Österreich vor Ort betreut und begleitet hat.