Allgemein Sponsoring

Die DaBeSa Dachdecker und Dachklempner GmbH geht mit uns in die Verlängerung

Seit über 15 Jahren ist die DaBeSa Dachdecker und Dachklempner GmbH, die im letzten Jahr ihr 60-jähriges Betriebsjubiläum (Foto) gefeiert hat, an der Seite unserer Turbinen. Gerade verlängerte das lokale Unternehmen ihren Sponsorenvertrag mit dem Verein für die kommende Saison 2019/2020.

Die Kooperation entstand über den ehemaligen Geschäftsführer Dietmar Kannenberg und wird von der nächsten Generation weiter fortgeführt. Seine beiden Kinder, Katrin und Jörg Kannenberg, haben das Familienunternehmen seit 2015 mit ebenso großer Leidenschaft übernommen. „Es ist uns wichtig, das einzige Bundesligateam im Land Brandenburg wirtschaftlich zu unterstützen, denn Turbine Potsdam hat es in der wachsenden Welt der Lizenzvereine in der Frauen-Bundesliga nicht leicht und ist auf externe Unterstützung angewiesen.“ Das ist einer der vielen Gründe, warum sich die DaBeSa vor vielen Jahren entschied eine loyale und nachhaltige Partnerschaft mit Turbine Potsdam einzugehen.

Die in Bornim (Potsdam-Nord) ansässige Firma war es, die für den 1. FFC Turbine Potsdam die Tür in die Steiermark (Österreich) aufstieß. Durch Beziehungen zum Tourismusverband Haus im Ennstal-Aich-Gössenberg ist eine enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde Haus entstanden. Unsere Turbinen kommen jährlich in den Genuss einen Teil ihrer Sommervorbereitung mitten in den Alpen, auf einer erstklassigen Fußballanlage, zu absolvieren.

Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns für die langjährige Unterstützung und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit der DaBeSa.