Allgemein Sponsoring

„Netzwerken mit Turbine“ bei unserem Medienpartner Radio BHeins

Am 01.04.2019 stand nicht nur der 20. Jahrestag der Ausgliederung des 1. FFC Turbine Potsdam im Mittepunkt unseres Vereinslebens sondern auch das erste Netzwerktreffen des Jahres 2019. Hierzu lud der Verein mit Unterstützung unseres Partners Mediengruppe Thiel alle Sponsoren zur Veranstaltung Netzwerken mit Turbine ein, die abwechselnd in den einzelnen Firmen unserer Partner stattfinden soll. Gestern war Hartmut Behrenwald, Geschäftsführer unseres Medienpartners Radio BHeins, der Gastgeber. So hieß er alle um 18.00 Uhr herzlich willkommen, schilderte den Anwesenden die höchst interessante Geschichte seines Senders und demonstrierte „wie Radio gemacht wird“. Patrick Moritz, ehemaliger Fußballprofi von Babelsberg 03 und Turbinespielerin Peggy Kuznik waren vor gut zehn Jahren seine ersten Studiogäste. Das BH steht nicht wie manch einer vermutet für „Behrenwald Hartmut“ sondern für „Hitradio Babelsberg“ und die Idee zum Format „Turbine zum Anfassen“ entwickelte Turbines Stadionsprecher gemeinsam mit Ex-Turbine Viola Odebrecht.

„Man bekommt einen interessanten und direkten Einblick in die Firmen der anderen Sponsoren“, so Robert Hahn, der gemeinsam mit seinem Vater und Geschäftsführer der Gebäudereinigung Potsdam GmbH, Jobst Hahn vor Ort war. „Ich bin zum ersten Mal heute dabei und freue mich, dass wir hier auch außerhalb des Karlis mit den anderen Partnern in Kontakt treten können.“ Des Weiteren waren Allianz-Generalvertreter Stephan Geisler, Stefan Wolfgruber, Geschäftsführer von Aroma del Caffè, Robby Thiel, Geschäftsführer der Mediengruppe Thiel, Geschäftsführer Jürgen Bochmann und Vertriebsleiter Detlef Cießow der CVU Büro+Technik GmbH sowie Horst Gösel und Ulrich Sotscheck vom GWG Bauverein Babelsberg eG vor Ort. „Auch ich bin zum ersten Mal mit dabei“, sagte Detlef Cießow, „denn wie wir alle wissen, wird ein gut gepflegtes Netzwerk immer wichtiger. Ich finde es angenehm, dass die Treffen nicht so häufig einberufen werden, da so zu den Veranstaltungen immer ein reger Austausch herrscht und wir uns gerne die Zeit nehmen. In diesem Kreis bekommen wir auch die Gelegenheit mal andere Themen anzusprechen, als wenn wir uns im Karli über den Weg laufen, denn da soll ja der Frauenfußball im Mittelpunkt stehen.“

Turbines Vorstandsmitglieder Jörn Bucksch, Vize-Präsident Dr. Timo Jacob (S&P Sahlmann GmbH Potsdam), Schatzmeister Hans-Jürgen Schlotter (Berliner Lohnsteuerberatung für Arbeitnehmer e.V.) und Präsident Rolf Kutzmutz kompletierten die Netzwerkrunde im Hause des Kiezsenders. Ab 19.00 Uhr trafen Dina Orschmann, Lena Petermann und Cheftrainer Matthias Rudolph ein, die nach dem Training auch noch für Gespräche zur Verfügung standen, bevor sie für zwei Stunden zusammen mit Hartmut Behrenwald und Co-Moderatorin Ronny Rieger live auf Sendung für Turbine zum Anfassen gingen. Ein erfolgreicher und interessanter Abend ging zu Ende, wobei bereits schon ein Angebot gemacht wurde, wo das nächste Netzwerken mit Turbine stattfinden könnte.