Allgemein

Turbine U15 unterliegt der SpG Potsdamer Kickers/Lok Potsdam im Spitzenspiel mit 1:3

Nach dem knappen Topspiel gegen den Pritzwalker FHV wartete am vergangenen Mittwoch bereits das nächste Spitzenspiel, gegen die SpG Potsdamer Kickers/ Lok Potsdam, auf unsere C-Juniorinnen. Vor der Partie gab sich Co-Trainer Mathias Zube zuversichtlich: „Wenn wir es schaffen, unseren Fußball auf dem Platz zu zeigen, dann bin ich sehr optimistisch, dass wir dieses Spiel gewinnen können.“

Doch leider begann das Spiel entgegen der Erwartungen des Trainers. Schon in der 4. Minute gelang es den Gästen, sich in den Strafraum der jungen Turbinen vorzuarbeiten und den Führungstreffer zu erzielen. „Das 0:1 hat uns total aus dem Konzept gebracht und dafür gesorgt, dass wir ein paar Minuten unachtsam waren“, erklärte Zube. Genau diese Unachtsamkeit nutze der Gegner aus und schoss in der 10. Minute das 0:2 und nur sechs Minuten später das 0:3. Nach der Halbzeit kamen unsere C-Juniorinnen trotz des Rückstandes fokussiert auf den Platz zurück und gaben dem Gegner keine Chance mehr ihre Führung weiter auszubauen. „In der Halbzeitpause rüttelte ich die Truppe etwas wach, weshalb wir zumindest den zweiten Durchgang mit einem Elfmetertreffer für uns entscheiden konnten“, resümierte Co-Trainer Mathias Zube. Nach einem Foul der Gäste an Julia Holzhaus, im eigenen Strafraum, verwandelte Pauline Deutsch in der 70. Minute den Strafstoß zum 1:3.

Trotz der zweiten Niederlage in Folge können unsere Juniorinnen den 2. Platz in der Tabelle hinter den Potsdamer Kickers/ Lok Potsdam halten. Bereits am kommenden Samstag können die Turbinen wieder auf Punktejagd gehen. Eine Partie gegen den SSV Einheit Perleberg steht an und die Mädels wollen unbedingt drei Punkte in die Landeshauptstadt holen. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg!

1. FFC Turbine Potsdam: Lergenmüller – Holzhaus, Leske, Enderle (55. Lindacher), Deutsch, Westphal, Grubba (42. Caparoglu), Brockmann, Wendisch, Robitsch, von Osten (48. Fiedler)

Foto: Peter Czech