Allgemein Sponsoring

Turbine Potsdam engagiert sich beim DRK-Kinderheim HeimatStern

Am Donnerstag, den 14.02.2019, waren Turbines Vize-Präsident, Uwe Reher, und Mittelfeldregisseurin, Sarah Zadrazil, zu Gast beim Richtfest des DRK-Kinderheims HeimatStern. Die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung im Potsdamer Stadtteil „Stern“ werden bald in ein neues Gebäude einziehen. Der Rohbau verspricht jetzt schon eine Unterkunft, in der es viel Platz zum Spielen aber auch Ecken für Entspannung und Geborgenheit geben wird. Sarah kam natürlich nicht mit leeren Händen zum Richtfest,  sondern brachte eines ihrer originalen Trikots mit, dass sie mit einer kleinen Widmung und allen guten Wünschen signierte und an Thorsten Häcker, Leiter der DRK-Einrichtung HeimatStern, überreichte.

Sarah Zadrazils Partenkind Sammy (15)

Für zwei Mädels war das Richtfest ihres zukünftigen neuen zu Hauses ein ganz besonderes Erlebnis, denn es war gleichzeitig das erste Aufeinandertreffen mit Turbinespielerin Sarah Zadrazil, die eine Partnerschaft für die HeimatStern-Mädchen Feli und Sammy übernehemen wird. „Da ich eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin gemacht habe, habe ich einen sehr engen Bezug zu Kindern und der Arbeit mit ihnen. Ich war begeistert, als mir der Verein anbot, dass ich mich an diesem tollen Projekt beteiligen kann und freue mich, dass Turbine sich da engagiert“, erklärt Sarah. „Es war schön, dass ich Feli und Sammy so schnell persönlich kennen lernen konnte und hoffe, dass ich sie und die anderen Kids bald mal im Stadion treffen werde. Vielleicht ja schon gegen Essen.“

 

Foto: Uta Zorn

Uns so kam es dann auch. Insgesamt sieben Kinder folgten der Einladung ins Stadion zum Heimspiel der Turbinen, um der Mannschaft fest die Daumen zu drücken. Dabei hatten die Jungen und Mädchen vor dem Spiel die Möglichkeit im VIP-Bereich zu speisen, Autogramme der Turbine Spielerinnen zu erhaschen und eine kleine Führung durch das Karli zu bekommen. Wir hoffen auch bei den nächsten Heimspielen wieder Kinder und Jugendliche der Einrichtung HeimatStern im Stadion begrüßen zu dürfen!

Der gesamte Verein des 1. FFC Turbine Potsdam freut sich, dass bei dem Richtfest nicht nur das Gerüst für ein neues zu Hause sondern auch der Grundstein für eine langjährige Partnerschaft gelegt wurde.