Allgemein Mannschaften C-Juniorinnen

U15 verliert 3:4 im knappen Duell gegen den Pritzwalker FHV

Am letzten Sonntag stand für unsere C- Juniorinnen das erste Spiel nach der Winterpause gegen den direkten Verfolger Pritzwalker FHV an. Da sie bereits mit einem Sieg gegen den SV Blumenthal/ Grabow in die Winterpause gingen, wollten sie auch im ersten Spiel nach der Pause drei Punkte für sich behaupten.

Torschützin Alisa Grincenco

Jedoch startete das Spiel gleich mit einem Gegentreffer in der 26. Minute von Pritzwalks Arvid Schüller. Dennoch ließen sich die Mädels von der Führung der Pritzwalker nicht beirren und kämpften sich weiter in den gegnerischen Strafraum vor. In der 33. Minute schaffte Emily Fiedler es sich gegen die Abwehr der Gäste durchzusetzen und köpfe den Ball nach einer Flanke von Pauline Deutsch hinter Linie zum Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später erzielte Alisa Grincenco ein tolles Freistoßtor, womit die Turbinen mit einer Führung in die zweite Halbzeit gingen. Genauso turbulent wie die erste Halbzeit endete, ging es in der zweiten Hälfte der Partie weiter. Aufgrund individueller Fehler der Turbinen gelang es den Pritzwalkern in der 43. Minuten den Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Nach weiteren spannenden Minuten erarbeiteten sich die Gastgeberinnen nach einem Foul der Gegner einen weiteren Freistoß. Jona Leske platzierte diesen auf Pauline Deutsch, die den Ball mit dem Fuß zum 3:2 ins Tor bugsierte. Jedoch schafften die Turbinen es nicht die Führung lange zu halten. Nur eine Minute später erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:3. Trotz zwei Roter Karten der Pritzwalker belohnten sich unsere Juniorinnen nicht mit dem Führungstreffer, sondern gerieten in der 70. Minute noch einmal in den Rückstand. „Wir waren mit dem Spiel nicht zu frieden.“, resümierte Co-Trainer Mathias Zube. „Wir hätten mehr Möglichkeiten haben können, um das Spiel zu gewinnen. Nach den Führungstreffern hatten wir das Spiel auch kurzzeitig wieder im Griff, jedoch haben wir uns zu viele individuelle Fehler geleistet, woraus auch die Gegentreffer resultierten.“ Doch auch im nächsten Spiel wird es für die C-Juniorinnen nicht gerade leicht werden. Es erwartet sie ein weiteres Spitzenspiel gegen die SpG Potsdamer Kickers/ Lok Potsdam. „Innerhalb von nur wenigen Tagen zwei Spitzenspiele zu haben und das gleich zu Beginn der Rückrunde ist schon eine große Herausforderung.“, erklärt Zube in Hinblick auf das kommende Spiel. „Die Niederlage macht es uns dabei nicht gerade leichter. Dennoch versuchen wir unsere Fehler zu korrigieren und es im nächsten Spiel besser zu machen. Wenn wir es schaffen unseren Fußball auf den Platz zu zeigen, dann bin ich sehr optimistisch das wir dieses Spiel gewinnen können.“

1. FFC Turbine Potsdam: Lergenmüller – Holzhaus (46. Grubba), Fiedler (68. Enderle), Leske – Deutsch, Caparoglu (57. Westphal), Brockmann (70. Lindacher), Wendisch, Robitsch – Grinceno von Osten

Pritzwalker FHV: Gießel – Hentschke, Wobig, Redlin, Kenzler, Scharies, Grothe, Schüller, Burchart, Schröter, Wobig