Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

KW 8: Ansetzungen unserer Mannschaften

1. FFC Turbine Potsdam : SGS Essen
Samstag, 23.02.2019, um 14:00 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion
Endlich rollt der Ball wieder im Karli und das schon am Samstag um 14:00 Uhr, wenn die SGS Essen zu Gast ist. Die Turbinen haben noch eine Rechnung aus dem Rückspiel zu begleichen, denn da mussten sie sich mit 3:2 geschlagen geben. Auch in der vorherigen Saison entpuppte sich Essen als Stolperstein für die Potsdamerinnen, obwohl sie das Spielgeschehen klar dominierten, aber Lina Dallmann mit einem Doppelschlag äußerst effektiv war. All das gibt der Rudolphelf größte Motivation endlich wieder einen Sieg gegen die SGS einzufahren und verspricht eine gute Frauenfußballpartie mit Heimvorteil! Auf geht’s Ladies-kämpfen und siegen!

1. FC Köln : 1. FFC Turbine Potsdam II
Sonntag, 24.02.2019, um 11:00 Uhr
Mit einem 5:1 Sieg gegen die SGS Essen II holte sich unsere Zweite etwas Selbstbewustsein zurück. Am kommenden Wochenende wartet allerdings keine leichte Aufgabe auf die Elf von Thomas Kandler, denn sie müssen beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln antreten. Gerne erinnern wir uns an das Hinspiel zurück, bei dem die Turbinen in einer rasanten Partie in letzter Minute den Siegtreffer zum 5:4 erzielte. Mit einem weiteren Sieg könnte sich unsere Zweite ihren Platz im Tabellenmittelfeld festigen. Viel Erfolg!

VfL Wolfsburg (B) : 1. FFC Turbine Potsdam (B)
Samstag, 23.02.2019, um 16:00 Uhr
Unsere B-Juniorinnen werden am Samstagnachmittag in der Autostadt zum unumstrittenen Spitzenspiel der B-Juniorinnen Bundesliga antreten. Aktuell sind die Turbinen mit 29 Zählern das Maß aller Dinge, aber der Nachwuchs der Wölfinnen ist ihnen mit nur zwei Punkten Abstand dicht auf den Fersen. Das Hinspiel im September 2018 endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden (1:1). Wir sind zuversichtlich, dass sich das Team von Michael Schubert gegen den amtierenden Deutschen Meister der B-Juniorinnen durchsetzen kann und drücken die Daumen!

BREITENSPORT

NOFV Hallenmeisterschaft Futsal der Frauen
Sonntag, 24.02.19, in Sandersdorf

Pokalspiel: Achtelfinale
SpG Fürstenwalde/Woltersdorf : 1. FFC Turbine Potsdam (C3)
Samstag, 23.2.19, um 12:00 Uhr