Allgemein Sponsoring Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Die Kooperation mit Fitness First legt die Grundlage für flinke Turbinen

Unsere Turbinen sind nicht nur für ihre saubere Technik mit dem Ball bekannt. Das Wort „Tempofußball“ hat in der Frauen-Bundesliga in Potsdam seinen Ursprung, denn Turbines Spielstil ist stets von dynamischen Angriffen, einem schnellen Umschaltspiel und hoher Laufbereitschaft geprägt. Diese Attribute kommen allerdings nicht von selbst, sondern sind das Ergebnis von harter sowie disziplinierter Arbeit ohne Fußballschuhe. Hierzu benötigen wir nicht nur eine professionelle Betreuung durch unseren Athletiktrainer Alex Kirch sondern auch professionelle Bedingungen, wo das Athletik-, Fitness- und Präventionstraining stattfinden kann. Wir freuen uns sehr, dass wir uns hierbei auf unseren Partner, das Fitnessstudio Fitness First am Potsdamer Hauptbahnhof, verlassen können und uns ihre Geräte und Räumlichkeiten rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

„Erfolg kommt nicht von alleine, vielmehr ist der Weg zum Erfolg ein harter Weg, der durch Schweiß, Disziplin und Konsequenz gezeichnet ist“, weiß auch Groupfitness Koordinatorin Cindy Legler. „Genau das ist der Weg von Fitness First. Wir arbeiten diszipliniert und konsequent an unseen Zielen, vor allem unterstützen wir unsere Mitglieder beim erreichen Ihrer Ziele. Und genau darin sehen wir unsere Motivation für die Kooperation mit dem 1. FFC Turbine Potsdam. Die Mädels arbeiten jeden Tag hart. Um heutzutage im Fußball erfolgreich zu sein, bedarf es weitaus mehr als nur das Training am Ball. Um ganz oben mitspielen zu können, sind neben dem Konditions-, Koordinations- und Krafttraining auch der Ausgleich zwischen körperlicher Anstrengung und Erholung wichtig. All das kann Fitness First als Kooperationspartner bieten. Die Zielstrebigkeit, die die Ladies verfolgen, wollen wir gerne unterstützen. Wir verfügen über die notwendige Hardware in Form unseres bestens ausgerüsteten Fitness-Clubs und den notwendigen Soft-Skills. Unser gesamtes Team steht den Turbinen mit Kompetenz und Know How zur Seite. Uns eint die Leidenschaft zum Sport. Darum ist es für uns eine Herzensangelegenheit, das Team Turbine Potsdam zu unterstützen.“
Auch Physiotherapeutin Jessica Viehweger nutzte die Gelegenheit um mit der Rehagruppe im Fitness First an den Comebacks von Caro Siems, Karoline Smidt Nielsen und Nina Ehegötz zu arbeiten. „Es fördert das Training ungemein, wenn uns viele professionelle Geräte zur Verfügung stehen“, so Viehweger. Auch Alex Kirch lobt die Bedingungen, die die Turbinen im Fitnessstudio am Hauptbahnhof jeden Mittwoch vorfinden: „Die Trainingsbedingungen bei Fitness First sind perfekt. Wir haben alle Trainingsgeräte, die wir benötigen, um ein optimales Training für die Mädels zu gestalten. Außerdem ist das Team vor Ort sehr hilfsbereit und flexibel, wenn wir mal Extrawünsche haben.“
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Fitness First. Auf eine weiterhin erfolgreiche und zuverlässige Zusammenarbeit durch viele Bundesilga-Saisons!