Allgemein Breitensport 3. Mannschaft Nachwuchs

Unsere Breitensportteams sehr erfolgreich auf dem Hallenparkett

Unsere Breitensportmannschaften waren bei den Hallen – Besten – Ermittlungen im Land und im Kreis äußerst erfolgreich. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und auf die erbrachten Leistungen und Ergebnisse, die unsere Mädels und Trainer eingefahren haben, sehr stolz.

Nachdem bereits unsere D- und C-Mädels Anfang Januar überzeugten, konnte unsere Dritte der Hallenerfolge des Breitensports die Krone aufsetzen und wurde am vergangenen Sonntag Landesmeister im Futsal. Am 5.1. belegten unsere D-Juniorinnen punktgleich und nur durch ein schlechteres Torverhältnis den 2. Platz bei den Landesmeisterschaften im Futsal ihrer Alteresklasse. Nur die Mädels von der FSG Falkensee waren an diesem Tag besser und holten sich den Titel. Auch die C2-Juniorinnen des Trainerteams Chris Helwig und Marco Zastrow unterlagen in einem spannenden Spiel der FSG Falkensee mit einem knappen 0:1 und wurden somit genau wie unsere D-Mädels Zweiter. Bei den C-Juniorinnen qualifiziert sich das erstplatzierte Team für die NOFV Futsalmeisterschaft, jedoch trat die FSG dieses Recht an die Zweitplatzierten ab, sodass unsere Mädels am 02.3.2019 an der Futsalmeisterschaft des NOFV in Sandersdorf teilnehmen werden. Wir wünschen hierfür viel Erfolg und drücken euch die Daumen!

Am vergangenen Sonntag fand auch die Landesmeisterschaft für unsere 3. Frauen in Dahlewitz statt. Das Team der Trainer Engelmann und Storch belegte holte hierbei den Landesmeistertitel und wird somit auch an der NOFV Meisterschaft, am 24.02.2019 in Sandershausen, teilnehmen. Der MAZ Sportbuzzer berichtete hier.

Unsere B2-Juniorinnen hatten in der diesjährigen Hallensaison leider kein spielerisches Glück und belegten bei der Meisterschaft nur den 9. Rang. Richtig erfolgreich waren da hingegen unsere Jüngsten. Wie bereits berichtet, nahmen die E1 und die E2 bei den Kreismeisterschaften im Futsal erfolgreich teil und belegten Platz 1 und 2.

Foto: Bernd Gewohn