Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Zadrazil Premierensiegerin bei Wahl zur Spielerin des Jahres

Gestern wählte die APA – Austria Presse Agentur in Wien wieder Österreichs Fußballer des Jahres. Erstmals seid 1984 wurde in diesem Jahr auch die Fußballerin des Jahres Österreichs gewählt. Das Ergebnis wurde gestern veröffentlicht und gewonnen hat unsere #27 Sarah Zadrazil. Unsere 25-jährige Mittelfeld Spielerin gewann die Premiere der von der APA – Austria Presse Agentur unter den zehn Frauen-Bundesliga-Coaches durchgeführten Wahl. Sarah setzte sich mit 19 Punkten vor ihren ÖFB-Kolleginnen Laura Feiersinger (14) und Nicole Billa (13) durch. „Es können nach der Karriere nicht viele von sich behaupten Österreichs Fußballerin des Jahres geworden zu sein. Das macht mich schon sehr stolz und es ist auf jeden Fall sehr schön“, sagte Zadrazil.

Liebe Sarah, wir sind unheimlich stolz auf Dich und gratulieren Dir herzlich zu dieser Auszeichnung!

Quelle: APA – Austria Presse Agentur

Foto: Uta Zorn